Songtexte.com Drucklogo

Lewis Capaldi: Das ist der Sänger hinter dem Charterfolg "Someone You Loved"

/

Lewis Capaldi ist einer der größten Newcomer der letzten Jahre. Der schottische Sänger katapultierte sich mit seiner Single " Someone You Loved" international an die Spitze der Charts und hält sich dort nun schon über Monate hartnäckig. Mit seiner Stimme verzauberte der Singer-Songwriter tausende Fans. Wir verraten dir mehr über den Menschen hinter der Stimme.

Lewis Capaldi ist kein Kind der Schüchternheit. So bezeichnete sich der Sänger selbst bereits als "schottische Beyoncé". Seinen großen Durchbruch erreichte Lewis Capaldi mit dem Song " Bruises" im Jahr 2017. Seitdem geht es mit der Karriere des 23-Jährigen steil bergauf. Der große Erfolg des Newcomers kommt nicht von ungefähr. Bereits im Alter von neun Jahren bekam er seine erste Gitarre und bereits mit zwölf Jahren hatte er seine ersten Auftritte in kleinen Pubs seiner Heimatstadt Glasgow.


Das künstlerische Talent wurde Lewis Capaldi bereits in die Wiege gelegt. Sein Vater ist zwar kein Musiker, allerdings handelt es sich dabei um den Schauspieler Peter Capaldi, der unter anderem durch die britische Kult-Serie "Doctor Who" bekannt wurde. Dieser hatte sogar einen Kurzauftritt im Video zum Hit "Someone You Loved". 

Für seine Musik holt sich Lewis Capaldi Inspiration von ganz unterschiedlichen Künstlern. So ist er ein großer Fan von Rapper Kendrick Lamar und nennt sein Album " DAMN" als eines der besten Alben überhaupt. Auch Oasis Sänger und Gitarrist Noel Gallagher zählte zu seinen Vorbildern. Dieser nannte allerdings Lewis Capaldi als Sinnbild der schlechten Musik heutzutage. Der charmante Schotte nahm dies aber auf die leichte Schulter und sah es als Kompliment - der Erfolg seiner Musik gibt ihm Recht.

"Someone You Loved" - Das Video zum Song:



Zu den Songtexten von Lewis Capaldi

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?