Songtexte.com Drucklogo

Lettland schickt Carousel mit der Single "That Night" zum Eurovision Song Contest

/

Der Eurovision Song Contest 2019 steht vor der Tür und auch Lettland ist wieder dabei. Dieses Jahr vertritt die Band Carousel das Land mit dem Song "That Night".

Im Finale von Supernova, der nationalen Vorentscheidungsshow für den ESC in Lettland, konnte sich die Indie-Pop-Band gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Seit 2015 machen Sabine Žuga und Maris Vasilievsky gemeinsam als Carousel Musik. Haben sie anfänglich nur Lieder ihrer Lieblingsmusiker gespielt, begannen sie vor einem Jahr auch eigene Songs zu schreiben. Außerdem wurde die Band größer: Mit Stanislav Judins und Mareks Logins sind sie nun zu viert. 


Erst seit 2000 ist das Land beim Eurovision Song Contest dabei. Bei ihrer ersten Teilnahme mit " My Star" von Brainstorm schafften sie es gleich auf Platz 3. Nur zwei Jahr später durften sie sich über den Sieg freuen: Marie N holte mit der Single " I Wanna" den ESC im Folgejahr nach Riga. Wir dürfen gespannt sein, wie weit Carousel im Mai mit ihrer Single "That Night" in Israel kommen wird. Den Song haben sie selbst geschrieben und er wird auch Teil ihres Debutalbums werden, an dem sie gerade arbeiten.

"That Night" - Das Video zum Song:

Zum Songtext von "I Wanna" von Marie N