Songtexte.com Drucklogo

Lena Fanwissen: 7 unglaubliche Fakten über die Sängerin

/

Für die ehemalige ESC-Gewinnerin und Sängerin Lena Meyer-Landr ut könnte es aktuell nicht besser laufen. Lena erobert mit ihren Songs regelmäßig die Charts im Sturm, ihr neues Album " Only Love, L" bricht sämtliche Rekorde und ihre Fanbase wächst täglich an. Lena sorgt aber nicht nur mit ihrer Musik bei ihren Fans für Aufregung, sondern auch abseits der Bühne. Wir verraten dir 7 interessante Fakten über die Sängerin, die du bestimmt noch nicht wusstest:

1. Lena hatte vor ihrem Druchbruch als Sängerin kleinerer Rollen in TV-Serien - unter anderem bei "K11 - Polizisten im Einsatz" und bei "Richter Alexander Hold".

2. Lena ist ein großer Fan von legerer Kleidung und Sneaker. In ihrer Sammlung befinden sich mittlerweile gut 100 Paar Sneaker in allen Formen und Farben.

3. Lena ist ein durchaus gläubiger Mensch: So machte die Sängerin unter anderem im Jahr 2008 einen Meditationsurlaub im Kloster eines französischen Männer-Ordens in Taizé.


4. Lenas Fans bezeichnen sich selbst als Lenaisten und haben sogar einen eingetragenen Verein zu Ehren ihres musikalischen Vorbildes gegründet: Den Lenaisten e.V.

5. Lena stammt aus einer großen, internationalen Familie. Ihr Großvater, Dr. Andreas Meyer-Landrut, war Diplomat und Botschafter in Russland und ihr Onkel, Nikolaus Meyer-Landrut, arbeitet als Berater und hat unter anderem schon mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammengearbeitet.

6. Lena Meyer-Landrut kann zwar singen und ist musikalisch, sie kann allerdings kein Instrument spielen - zumindest noch nicht. Denn ihr großer Wunsch ist es, irgendwann noch das Klavierspielen zu erlernen.

7. Ihr Album "Only Love, L" ist das bisher persönlichste Album der Sängerin. In den autobiografischen Songtexten erzählt die Singer-Songwritern von Selbsterkenntnis, Stärke und Selbstliebe.

"thank you" - Das Video zum Song: 



Zu den Songtexten von Lena