Songtexte.com Drucklogo

Kasabian mit dem neuen Album "Velociraptor!"

/

Kasabian gelten als eine der besten Bands, die Großbritannien derzeit zu bieten hat. Das bestätigte auch ihre Auszeichnung mit dem Brit Award für die beste britische Band im letzten Jahr. Jetzt steht ihr neues Album  in den Startlöchern.

2009 veröffentlichte die Band ihr letztes Album "West Ryder Pauper Lunatic Asylum". Die Platte wurde bisher weltweit über eine Million Mal verkauft. Mit "Velociraptor!" wollen die Briten an diesen Erfolg anschließen.


"Switchblade Smiles", war die erste Single-Auskopplung aus dem Album. Die aktuelle Single ist "Days Are Forgotten". Ein kleiner Vorgeschmack auf das Album ist auch das neue Video zu "Days Are Forgotten".

Das Video von Kasabian - Days Are Forgotten:

Das Album mit dem außergewöhnlichen Namen "Velociraptor!" erscheint am 16. September. Woher der Name kommt hat Sergio Pizzorno, der Gitarrist der Band, erklärt. Die Velociraptor-Dinosaurier sollen die einzigen Dinosaurier gewesen sein, die den Tyrannosaurus Rex besiegen konnten. Das konnten sie, weil sie immer zusammen waren und auch gemeinsam angriffen.

Sänger Tom Meighan soll deshalb bei der ersten Begegnung mit Sergio gesagt haben, falls er jemals eine Band haben sollte, werde er sie "The Velociraptors" nennen. Die Band heißt heute aber Kasabian und so wurde kurzerhand eben ein Album nach den Dinos benannt.

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!