Songtexte.com Drucklogo

Kanye West droppt erste Single "Wash Us In The Blood" feat. Travis Scott aus seinem neuen Album

Kanye West Kanye West Quelle: Copyright: Universal Music Kanye West

/

" Wash Us In The Blood" - so heißt der brandneue Track von Kanye West und Travis Scott. Passend zum Song veröffentlichte der Rapper auch ein heftiges Musikvideo.

Ohne große Ankündigungen veröffentlichte der US-amerikanische Rapper und Musikproduzent Kanye West seine neue Single "Wash Us In The Blood". Der Track dient als die erste Vorabsingle für sein nächstes Studioalbum, welches den Namen "God’s Country" tragen soll. Mit auf dem neuen Track ist auch Rapper-Kollege Travis Scott als Feature Künstler vertreten. Gemixt wurde der Song von Dr. Dre.


Schon der Titel der Single "Wash Us In The Blood" stellt starke Bezüge zu christlicher Symbolik her. Kanye West, selbst ein bekannter Christ, weist mit dem Namen des Tracks auf das Blut von Jesus hin, welches im Johannes-Evangelium als Symbol zur Reinigung der Sünden genannt wird. Ebenfalls thematisiert der Rapper im neuen Lied Sklaverei, die Massenproteste gegen Polizeigewalt und die Todesstrafe, die immer noch in einigen US-amerikanischen Staaten durchgesetzt wird. Gegen Ende des Songs rappt er noch über sein so oft missverstandenes Selbst.

Zusammen mit dem Song releaste Kanye West auch ein Musikvideo, welches zum düsteren Sound des Tracks passt. Gezeigt werden, unter der Regie von Filmemacher Arthur Jafa, Aufnahmen von Konzerten, Black Lives Matter-Protesten, Szenen aus GTA V online, verwackelte Internetvideos von leidenden Menschen und Gewaltszenen, sowie Beispiele der afro-amerikanischen Kultur. Das Musikvideo endet mit einer Sing- und Tanzaufnahme von Kanye Wests ältester Tochter North bei einem Gottesdienst.

"Wash Us In The Blood" - Das Video zum Song

Zum Songtext zu "Wash Us In The Blood" von Kanye West und Travis Scott

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!