Songtexte.com Drucklogo

"I was made": Neue Single des österreichischen Gesangs-Duos Seiler und Speer

/

Die neue Single "I was made" von Seiler und Speer wird auf dem neuen Album "und weida?" zu hören sein. Dieses erscheint am 7. April. Kurz darauf geht es für die beiden Musiker auf große Tour.

Der Kabarettist Christopher Seiler und der Filmemacher Bernhard Speer schafften mit ihrem Song "Ham kummst" den großen Durchbruch. Fast 23 Millionen Aufrufe hat der Hit auf Youtube, auch die Konzerte sind seit jeher immer gut besucht. Nun wollen sie mit "I was made" an ihren bisherigen Erfolg anknüpfen. Das scheint gut zu funktionieren, denn der Song rangiert in den österreichischen iTunes-Charts schon ganz oben.


Im Video zur neuen Single parodieren die musikalischen Komiker in einer Verkleidungsshow verschiedene altbekannte Songs. So verkleiden sie sich zum Beispiel als Backstreet Boys und Beatles. Auch im Text lassen sich einige Stellen aus bereits bekannten Liedern erkennen. Mit ihren lustigen, teils ironischen Texten kommen die Beiden super bei den Fans an. Aber nicht nur in Österreich - auch beim Nachbarn Deutschland wird ihre Musik gern gehört. Deshalb geht es für Seiler und Speer Mitte Mai auf große Deutschland-Tour.

"I was made" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Seiler und Speer

Quiz
Welcher Song kommt von Passenger?