Songtexte.com Drucklogo

"I Can't Go On": Robin Bengtsson ist Schwedens Kandidat für Kiew

/

Auch Schweden hat nun entschieden: Die Ehre, sein Land beim Eurovision Song Contest zu vertreten, gebührt in diesem Jahr Robin Bengtsson mit seinem Song "I Can't Go On".

Im Jahr 1958 zählte Schweden erstmals zu den Teilnehmern des ESC. Das erste Mal als Sieger ging das Land erst 1974 mit Abba und ihrem Song "Waterloo" nach Hause. Diese brachten nicht nur den Sieg in ihr Heimatland, sondern legten auch den Grundstein für ihre Weltkarriere. Das letzte Mal gewonnen haben die Schweden erst vor zwei Jahren. Damals durfte der Sänger Måns Zelmerlöw mit seinem Song "Heroes" den begehrten Pokal sein Eigen nennen.


Robin Bengtsson wird im Mai mit "I Can't Go On" versuchen, Schweden zum Sieg zu verhelfen. Der Sänger gewann den Vorentscheid, das Melodifestival, vor dem Publikumgsliebling Nano mit "Hold On", welcher die meisten Stimmen beim Televoting erhielt. Schlussendlich siegte aber der 26-jährige Robin Bengtsson, weil er von den elf internationalen Experten die meisten Punkte bekam. Somit gewann das bekannte Melodifestival seit sehr langer Zeit ein Act, der nicht der beliebteste beim Publikum war.

"I Can't Go On" - Der Song von Robin Bengtsson:

Das finnische Duo Norma John präsentiert "Blackbird" beim Eurovision Song Contest 2017

 

Robin Bengtsson beliebte Songtexte