Songtexte.com Drucklogo

Herbert Grönemeyer: Das Musikvideo zum Song "Bist du da" ist veröffentlicht

/

Die einzigartige Stimme von Herbert Grönemeyer und seine poetischen, zum Nachdenken anregenden Songtexte machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Musiker seiner Zeit. Ganz in seinem Stil entstand auch das neue Album mit Liedern wie " Bist du da".

Mit " Tumult" veröffentlichte Grönemeyer am 9. November 2018 sein 15. Studioalbum - an dem Tag, an dem 1989 die Berliner Mauer fiel. Laut Grönemeyer war dieses Veröffentlichkeitsdatum jedoch Zufall. Trotzdem gilt das neue Album als hochpolitisch. In Songtexten wie " Fall der Fälle" und "Bist du da" verarbeitet er das heutige politische und gesellschaftliche Zeitalter. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Songs wie " Mein Lebensstrahlen" und " Sekundenglück" gehen unter die Haut. 


Zum Lied " Bist du da" veröffentlichte der deutsche Musiker am 7. März 2019 das Musikvideo. Ganz im Sinne eines Künstlers verpackt Grönemeyer seine Botschaft. Er fragt sich, ob man sich wirklich auf uns Menschen verlassen kann, wenn es drauf ankommt - gerade heute in diesen schwierigen Zeiten. Das Video dazu ist einzigartig, etwas verwirrend und lässt einen trotzdem nicht mehr los.

"Bist du da" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Bist du da" von Herbert Grönemeyer

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?