Songtexte.com Drucklogo

Gute Neuigkeiten für Prince Fans: Label möchte 2 Alben mit unveröffentlichten Titeln produzieren

/

Der plötzliche Tod der Pop-Legende Prince im Frühjahr des vergangenen Jahres war ein Schock für die Musikbranche und seine Fans. Nun kündigte das Label Warner eine überarbeitete Version des Albums " Purple Rain" sowie zwei Alben mit bisher unveröffentlichten Titeln an. 

Dem Musiker Prince gelang in den 80er Jahren sein Durchbruch. Er machte durch seine Vielseitigkeit auf sich aufmerksam. Anstatt sich nur einem Genre zu verschreiben, bediente sich der Künstler zahlreicher Musik- und Stilrichtungen. Seine erfolgreichste Single war " Purple Rain" aus dem gleichnamigen Album. 


Auf Grund seines Erfolgs wurde der Sänger, der auch die meisten seiner Instrumente selbst spielte, in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Zu Lebzeiten verkaufte er mehr als 100 Millionen Tonträger. Außerdem gewann er sieben Grammys, einen Oscar und einen Golden Globe. Im April 2017 sollen zwei Alben mit bisher unveröffentlichten Songs von Prince veröffentlicht werden. 

"Purple Rain" - Der Trailer zum Film: 

Zu den Songtexten von Prince

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?