Songtexte.com Drucklogo

"Goldeneye": Alle Infos über den James Bond Song von Tina Turner

/

Mit "Goldeneye" lieferte Tina Turner nicht nur den Titelsong des gleichnamigen James Bond Filmes, sondern landete auch einen ganz großen Hit! 

Tina Turner war zwar nie als Bondgirl an der Seite des 007-Geheimagenten zu sehen, dafür lieferte die Erfolgssängerin aber einen der berühmtesten Bondsongs. Die US-Sängerin landete mit ihrem Song "Goldeneye" für den 1995 erschienen, gleichnamigen James Bond Film einen bis heute international gefeierten Hit. Erstmals erschienen ist der Song gleichzeitig mit der Kinopremiere im November 2015.


Geschrieben wurde der berühmte Titelsong von den beiden U2-Mitglieder Bono und The Edge, die Tina Turner als Autorenduo unterstützten. Auch für die Produktion war eine Musikgröße der damailgen Zeit verantwortlich. Als Produzent war nämlich niemand Geringeres als Nellee Hooper tätig, der in den 1990er Jahren durch seine Zusammenarbeit mit der angesagten Trip-Hop-Band Massive Attack bekannt wurde.

"GoldenEye" - Das Video zum Song: 



Zum Songtext von "Goldeneye"

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?