Songtexte.com Drucklogo

Frankreich lässt sich beim ESC 2018 in Lissabon von Madame Monsieur und ihrem Song "Mercy" vertreten

/

Madam Monsieur fahren dieses Jahr zum ESC in Lissabon. Obwohl sie beim Vorentscheid die Jury nicht auf ihrer Seite hatten, begeisterten sie mit ihrem Song " Mercy" das Publikum und sangen sich so aufs Siegertreppchen.

Frankreich zählt zu den Big-Five-Ländern, die automatisch im Finale des Eurovision Song Contests stehen. Es gehört zu den Gründungsmitgliedern und ist seit Beginn dabei. Unglaubliche 5 Mal konnte der Sieg schon nach Frankreich geholt werden. In diesem Jahr geht das Ehe-Paar Madame Monsieur mit ihrem Song "Mercy" an den Start.


Genau wie Spanien setzt auch Frankreich auf die Macht der Liebe. Das ESC-Lied "Mercy" von Madam Monsieur handelt in seinem Songtext aber keineswegs von einer romantischen Liebes-Geschichte. Vielmehr geht es in den selbstgeschriebenen Lyrics um harte Realität. Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Mercy, welches auf einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer zur Welt kommt.

"Mercy" - Das Video zum Song:

Für das Big-Five-Land Spanien fahren Alfred & Amaia mit ihrem Song "Tu Canción" nach Lissabon zum 63. ESC

 

Madame Monsieur beliebte Songtexte

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?