Songtexte.com Drucklogo

"folklore": Tailor Swift überrascht ihre Fans mit neuem Album

Taylor Swift Taylor Swift Quelle: Universal Music/© Beth Garrabrant

/

Ganz überraschend hat Taylor Swift ein neues Album enthüllt. Quasi über Nacht veröffentlichte die Singer-Songwriterin ihr neues Meisterwerk "folklore". Wir verraten dir alles über das neue Album - inklusive Tracklist!

Während wir im Lockdown unseren Sauerteig gefüttert, Stricken gelernt und die Wohnung endlich mal auf Vordermann gebracht haben, hat Taylor Swift die Quarantäne Zeit genutzt um ein brandneues Album zu schreiben. Das Ergebnis feierte am 24. Juli sein offizielles Release und nennt sich "folklore".


Mit dem neuen Album schlägt Taylor Swift einmal mehr neue Töne an. Der Technicolor-Überschwang des letztjährigen " Lover" ist völlig verschwunden. An seine Stelle treten gedämpfte Klaviere, traurige Mundharmonikas und mit den Fingern gespielte Gitarren. Das ist das Indie-Album von Swift.

"folklore" Tracklist - Alle Songs aus dem Album:

1. the 1 
2. cardigan   
3. the last great american dynasty   
4. exile (featuring Bon Iver)
5. my tears ricochet
6. mirrorball
7. seven
8. august
9. this is me trying"
10. illicit Affairs   
11. invisible string 
12. mad woman
13. epiphany
14. betty
15. peace
16. hoax

In insgesamt sechzehn Tracks zeigt sich die Sängerin von ihrer bekannt lyrischen und einer verzletztlichen, melancholischen Seite. Für den Track "exile" konnte sie sich sogar Unterstützung von Singer-Songwriter Bon Iver sichern. Die erste Single aus dem neuen Album feierte ebenfalls am 24. Juli sein Release und heißt "cardigan".

"cardigan" - Das video zum Song:

 

Zu den Songtexten von Taylor Swift

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?