Songtexte.com Drucklogo

Florence + the Machine präsentieren neue Single "Wish That You Were Here"

/

Für Florence Welch hat sich mit ihrer neuen Single "Wish That You Were Here" ein Traum erfüllt: Die Sängerin ist selbst ein großer Tim Burton Fan und liefert nun den Titelsong für seinen neuen Film "Die Insel der besonderen Kinder".

Burton erzählt in seinem neuesten Fantasyabenteuer die Geschichte vom jungen Jacob Porter, der sich in einer Zeitschleife auf einer magischen Insel wiederfindet. Florence + the Machine liefern dafür den perfekten Titelsong. In "Wish That You Were Here" geht es um Liebe, Vermissen und das Gefühl, von einem geliebten Menschen getrennt zu sein. Laut eigener Aussage kann sich Sängerin Florence mit diesem Thema gut identifizieren: Als tourende Künstlerin versteht sie nämlich genau, was es heißt, Familie und Freunde zurückzulassen.


Offizielles Release-Date der Single war der 26. August 2016. Der Kinofilm, in dem unter anderem Judi Dench und Samuel L. Jackson zu sehen sind, startet Anfang Oktober in den Kinos.

"Wish That You Were Here" - Die Single zum Reinhören

Zu den Songtexten von Florence + the Machine