Songtexte.com Drucklogo

Filmmusik von Ennio Morricone: Das sind seine größten und erfolgreichsten Soundtracks

Ennio Morricone Ennio Morricone Quelle: Universal Music

/

Ennio Morricone gilt as einer der besten Filmkomponisten aller Zeiten. Mit seinen Liedern hat der italienische Komponist zahlreiche Western begleitet und ein Stück Film- und Musikgeschichte geschrieben. 

Der italienische Komponist Ennio Morricone hat die Musik für über 500 Filme geschrieben. Davon ist jeder Soundtrack für sich hörenswert. Berühmt wurde der Morricone aber vor allem für die Musik der sogenannten Spaghetti Western der 60er Jahre. Von ihm stammt die berühmte Mundharmonika Melodie aus " Spiel mir das Lied vom Tod" oder der Western Klassiker " The Good, The Bad And The Ugly" aus " Zwei glorreiche Halunken". 

In seinem Repertoire finden sich viele Klassiker. Darunter Brian De Palmas " Die Unbestechlichen" oder " Für eine Handvoll Dollar" von Sergio Leone. Seine Musik steht für eine ganze Filmgeneration und inspirierte auch später noch viele Regisseure, Schauspieler und Musiker. So hat Quentin Tarantino viele seiner Lieder in seinen Blockbusters wie " Django Unchained" oder "Kill Bill" verwendet. Später konnte er Morricone sogar dazu gewinnen, die Filmmusik für " The Hateful 8" eigens zu komponieren. 


Morricone steht für die Ära der Italo Western, für Mundharmonika, Flöte und geballte Stimmung. Dafür wurde er berühmt. Daneben gibt es aber auch viele andere Lieder. Dazu zählt beispielsweise die berühmte und oft verwendete " Gabriel's Oboe" aus " The Mission" oder " Deborah's Theme" aus " Es war einmal in Amerika". 

Die besten Lieder und Soundtracks von Ennio Morricone: 


1. "The Good, The Bad And The Ugly" aus "Zwei glorreiche Halunken" 



Zum Songtext zu "The Good, The Bad and The Ugly"

2. "Once Upon A Time in the West" aus "Spiel mir das Lied vom Tod"



Zum Songtext zu "Once Upon A Time In the West"

3. "Gabriels Oboe" aus "The Mission"



Zum Songtext zu "Gabriel's Oboe" aus The Mission

4. "The Untouchables Theme" aus "Die Unsterblichen"



Zum Songtext zu "The Untouchables"

5. "A Fistful of Dollars" aus "Für eine Handvoll Dollar"



Zum Songtext zu "A Fistful of Dollars"

6. "For a Few Dollars More" aus "Für ein paar Dollar mehr"



Zum Songtext zu "For a Few Dollars More"

7. "Chi mai" aus "Maddalena" 



Zum Songtext zu "Chi Mai"

8. "My Name is Nobody " aus "Mein Name ist Nobody"



Zum Songtext zui "Deborah's Theme"

9. "Deborah's Theme" aus "Es war einmal in Amerika"




Zum Songtext zui "Deborah's Theme"

10. "L'Ultima Diligenza Di Red Rock" aus "The Hateful 8" 

Zum Songtext zu "L'Ultima Diligenza Di Red Rock"

Quiz
Whitney Houston sang „I Will Always Love ...“?