Songtexte.com Drucklogo

"Ferne": Raportagen präsentiert mit seinem neuen Song tiefe Einblicke in sein Leben

"Ferne" - Raportagen "Ferne" - Raportagen Quelle: unsplash

/

Raportagen hat einen neuen Song enthüllt: Der neue Track trägt den Titel " Ferne" und lässt tiefe Einblicke in das sonst eher unbekannte Lebens des anonymen Rappers blicken! 

Raportagen ist in einschlägigen Rap-Kreisen schon lange kein unbeschriebens Blatt mehr. Früher hat sich der Rapper, der "Billy" genannt wird, auf YouTube mit Videos zu aktuellen Rap-News einen Namen gemacht. Später folgten eigene Disstracks aus der Feder von Raportagen. Und spätestens seit der " Blutsauger"-Reihe ist der deutsche Rapper auf YouTube und in der Szene ein gefeierter Star. 

Viel bekannt ist von Raportagen allerdings nicht: Auf seinen Videos tritt er immer vermummt und mit Masken auf. Und auch sonst achtet Raportagen penibelst genau darauf, nichts aus seinem Privatleben preiszugeben. Auf seinen Kanälen wird er von Fans und Kollgegen "Billy" genannt - alelrdings handelt es sich dabei nicht um seinen bürgerlichen Namen. 


Mit seinem neuen Video zum Song "Ferne" hat Raportagen nun neue Einblicke in sein Privatleben gegeben. In den Lyrics rappt er über seine Vergangenheit, seine Jugend, Fehler und den Tod. Der Songtext beginnt damit, dass Raportagen davon erzählt, wie er den Song beginnt zu schreiben und nach dem Intro taucht er direkt in seine Vergangenheit ein. 

In "Ferne" erzhält er von seinem ersten Mal, Schlägereien auf dem Pausenhof, davon wie er früh von zu Hause abhaut und die Schule schmeißt. Raportagen blickt auf die Anfänge seiner Rap-Karriere zurück und gibt seinen Fans einen guten Rat mit: Alle machen Fehler. Lerne daraus und mache es in Zukunft besser! 

"Ferne" - Das Video von Raportagen: 



Zum Songtext zu "Ferne" von Raportagen

 

Quiz
Welcher Song ist nicht von Britney Spears?