Songtexte.com Drucklogo

FameMaker: Nach der erfolgreichen 1. Folge startet die besondere Musikshow in die zweite Runde

FameMaker auf ProSieben FameMaker auf ProSieben Quelle: © ProSieben/ Boris Breuer

/

Am 17. September startete die neue und besondere Musikshow "FameMaker" in die erste Runde. 9 Teilnehmer konnten bisher allein mit ihrer Performance überzeugen. Denn der Gesang wird solange ausgeblendet, bis einer der FameMaker die Glaskuppel öffnet. Mehr Infos zur Show und zu den Perfomern gibt's bei uns! 

Mit "FameMaker: Die Performance ist alles" hat Stefan Raab eine neue Musikshow auf ProSieben ins Leben gerufen. Am 17. September wurde das Format zum allerersten Mal ausgestrahlt. Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebhran suchen immer donnerstags und samstags großartige Performer für ihr Team. Die Musikshow ist aber keine gewöhnliche Show, bei der Gesang im Vordergrund steht. Allein anhand der Performance, in einer schalldichten Glaskuppel, müssen die Kandidaten überzeugen. Ertönt ein Signal, haben die FameMaker kurz Zeit zu drücken und müssen den Teilnehmer dann in ihr Team holen. Und das, auch wenn sie stimmlich eine Niete sind. 


In der ersten Folge konnte Carolin zwei großartige Musiker in ihr Team holen. Die junge Karolin und Sonnenschein Moritz konnten mit ihrer Performance und glücklicherweise großartigen Stimme überzeugen. Auch Luke hat gutes Gespür bewiesen und gleich vier Kandidaten für sich gewonnen. Mit dabei sind Tanzlehrer Christian, Louisa, Beatboxer Saman und der wandelbare Christian. Teddy hatte nicht so großes Glück. Rein performerisch überzeugten Gerhard, "UFF" und Valerie aber hinter ihrer Stimme steckte nicht viel Talent. 

Die FameMaker haben die Chance 12 Teilnehmer in ihrem Team aufzunehmen. Mit 4 der Auserwählten müssen sie dann für das Finale je ein Musikstück samt Performance vorbereiten. Wer ins Finale kommt entscheidet der jeweilige FameMaker plus ein anderes Jurymitglied. So kann es zu buntgemixten guten oder weniger guten Finalisten kommen. Am 19. September erscheint schon die zweite Folge der neuen Show. Wer dieses Mal neue Kandidaten für sein Team gewinnen kann und ein gutes Gespür beweist, zeigt sich dann um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auch dieses Mal führt wieder Tom Neuwirth durch die Sendung und unterhält Publikum sowie die Performer. Schau auch du auf jeden Fall vorbei! 

"FameMaker" - Der Trailer zur neuen besonderen Musikshow auf ProSieben:



FameMaker: Alle Infos rund um die neue und einzigartige Musikshow auf ProSieben

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?