Songtexte.com Drucklogo

ESC 2019: Das musikalische Trio KEiiNO vertreten Norwegen mit ihrem Song "Spirit in the Sky"

/

Im Mai geht das diesjährige Spektakels des Eurovision Song Contest in Tel Aviv, Israel über die Bühne. Norwegen entsendet dafür KEiiNO mit ihrem Song "Spirit in the Sky".

Norwegen kann auf eine lange ESC-Tradition zurück blicken. Seit den 1960ern nimmt das skandinavische Land regelmäßig am Wettbewerb teil. Mit dem Sieg wurde Norwegen bisher drei Mal belohnt. Das letzte Mal schaffte es Alexander Rybak mit seinem Song " Fairytale" aufs Siegertreppchen.


Auch im letzten Jahr setzte Norwegen alle Karten auf den begabten Sänger und Geiger, damals reichte es allerdings nur für Platz 15. Heuer wettet da Land auf ein anderes Pferd mit dem Namen KEiiNO. Dahinter verstecken sich die Talente Tom Hugo, Fred Buljo & Alexander Rotan. Das Witzige an ihrer Sieges-Geschichte: Vor der Teilnahme am norwegischen Vorentscheid kannten sich die drei Sänger gar nicht. Ihrem Lied "Spirit in the Sky" werden allerdings keine große Chancen angerechnet, den Sieg nach Norwegen zu bringen. 

"Spirit in the Sky" - Der ESC-Song von Norwegen:

Luca Hänni möchte die Schweiz beim ESC 2019 mit dem Song "She Got Me" zum Sieg führen