Songtexte.com Drucklogo

ESC 2019: Bilal Hassani übernimmt mit seinem selbstbewussten Song "Roi" die Vertretung für Frankreich

/

Am 18. Mai wird in Tel Aviv das Finale des Eurovision Songcontest 2019 über die Bühne gehen. Bilal Hassani ist mit seinem Song " Roi" für Frankreich mit dabei.

Erstmals ins Rampenlicht trat der junge Sänger aus Paris 2015 bei der Französischen Castingshow "The Voice Kids". Dort performte er den Hit " Rise Like a Phoenix" von seinem großen Idol Conchita Wurst. Nun hat der 18-jährige Künstler mit marokkanischen Wurzeln bald die Chance, in die Fußstapfen der österreichischen ESC-Siegerin 2014 zu treten.


Bilal Hassani konnte sich beim französischen Vorentscheid gegen 17 weitere Musiktalente durchsetzen und darf nun im Mai als Stimme für Frankreich ins ESC-Finale in Tel Aviv einziehen. Mit im Gepäck hat er den Song "Roi", welcher sich durch seine englisch-französischen Lyrics auszeichnet. Der Songtext steckt voller Selbstbewusstsein und handelt davon, sich von anderen nicht verbiegen zu lassen.

"Roi" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Roi" von Bilal Hassani

Bilal Hassani beliebte Songtexte

Quiz
Welche Band singt das Lied „Das Beste“?