Songtexte.com Drucklogo

Video: Countrysänger Eric Church veröffentlicht "Springsteen"

/

Der US-amerikanische Countrysänger Eric Church hat seine Single " Springsteen" vollendet. Er hatte den Songtext zusammen mit Jeff Hyde und Ryan Tyndell geschrieben. Die Platte ist die elfte Single in der Karriere des Musikers und die dritte auf seinem Album "Chief".

Bereits der Titel des Songs deutet auf einen Bezug zur Musikikone Bruce Springsteen hin. Church jedoch verneint den direkten Bezug des Songs zu dem Sänger. Im Songtext geht es um die Erinnerungen an eine vergangene Beziehung. In einem Interview sagte Church, dass er Bruce Springsteens Namen absichtlich herangezogen habe, um dem Sänger Referenz zu erweisen und ihm Respekt zu zollen.

Das Musikvideo spielt in einer typischen amerikanischen Kleinstadt. Eric Church und seine Band spielen abwechslungsweise auf der Straße und in einer offenen Garage. Immer wieder werden Szenen aus der Vergangenheit eingespielt, die Erinnerungen an die Beziehung darstellen sollen. Einzigartig am Video ist, dass der Beginn aus einem Interview mit einer Frau besteht, die erklärt, was einen "perfect guy" (perfekten Typen) ausmacht.

Das offizielle Musikvideo zu "Springsteen" von Eric Church:



Zu den Songtexten von Eric Church

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?