Songtexte.com Drucklogo

Ein großartiger Klassiker von Phil Collins

/

Phil Collins ist aus dem Musikgeschäft seit fast 30 Jahren nicht mehr wegzudenken und verzauberte Millionen von Fans mit seinen Popsongs, Balladen und Texten, die manchmal auch ein wenig zum Nachdenken anregen - wie zum Beispiel "Another Day in Paradise", das auf dem Album "... But Seriously" erschienen ist.

In diesem Song werden wir daran erinnert, dass es nicht selbstverständlich ist, ein Dach über dem Kopf zu haben und dass wir bei Menschen die es nicht so gut haben, nicht einfach wegschauen sollten. Mit "Another Day in Paradise" zeigt Phil Collins sein Gespür für gesellschaftspolitische Themen, eingebettet in einen Song, der unter die Haut geht.

Phil Collins schaffte etwas, das nur wenigen Künstlern gelingt: Er startete in den 1970er Jahren seine Karriere als Schlagzeuger bei der Band Genesis, wurde dann deren Lead-Sänger und legte nebenbei noch eine spitzenmäßige Solokarriere hin. Dabei sammelte er für seine Alben und Filmsongs wie selbstverständlich unzählige Grammys, zwei Golden Globes und sogar einen Oscar ein. (Für den Titelsong von "König der Löwen").

Kostenloser Songtext von Phil Collins - Another Day in Paradise

Kostenlose deutsche Üersetzung von Phil Collins -Another Day in Paradise

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?