Songtexte.com Drucklogo

"Du Warst Immer Dabei": Cluesos neue Single über die Freundschaft

"Du Warst Immer Dabei" - Clueso "Du Warst Immer Dabei" - Clueso Quelle: unsplash/Tyler Nix

/

Am 11. Dezember 2020 veröffentlichte  Clueso eine ganz besondere Single und gibt im Musikvideo private Einblicke. " Du Warst Immer Dabei" ist eine Hymne auf die Freundschaft. 

Der deutsche Sänger Clueso, mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner, sorgt immer wieder für ganz besondere Songs. Der talentierte Allrounder hat gerade wieder mit seiner brandneuen Single "Du Warst Immer Dabei" gezeigt, was in ihm steckt. Der Song ist eine wunderschöne Hymne auf die Freundschaft. Denn es gibt nichts schöneres, als seine guten sowie schlechten Tage mit besonderen Menschen zu teilen. 


Im Songtext zu "Du Warst Immer Dabei" singt der 40-Jährige von einer Freundschaft, beim Schreiben sind ihm aber mehrere besondere Menschen durch den Kopf gegangen. Zum Beispiel auch sein Bruder ist einer, mit dem Clueso gerne auf einzigartige Momente zurückblickt. Egal ob bei Liebeskummer, bei den ersten Konzerten, oder anderen prägenden Ereignissen, bestimmte Personen waren immer dabei und haben ihn unterstützt. 

Das Musikvideo wurde ebenfalls am 11. Dezember 2020 veröffentlicht und bietet private Einblicke in die Kindheit und Jugend des deutschen Musikers. Clueso ist bekannt für seine Lieder, die persönliche Bedeutungen haben. Unter anderem sind 2020 die Songs " Tanzen", " Sag Mir Was Du Willst" und " Flugmodus" erschienen. Alle im einzigartigen Clueso-Musik-Stil. 

"Du Warst Immer Dabei" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Du Warst Immer Dabei" von Clueso

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?