Songtexte.com Drucklogo

Die Wiener Sängerknaben bringen mit ihrer Version des Klassikers "Stille Nacht" jeden in Weihnachtsstimmung

/

Die Wiener Sängerknaben gehören zur österreichischen Tradition dazu. Der Bubenchor liefert immer wiede schöne Interpretationen von Weihnachtsliedern. So beispielsweise ihr Cover von " Stille Nacht".

Die Wiener Sängerknaben sind nicht nur in Europa sehr bekannt. Auf der ganzen Welt haben sich die insgesamt vier Einzelchöre einen Namen gemacht. Das Besondere daran: Die Wiener Sängerknaben gehören schon fast zur Tradition, denn es gibt sie schon seit 1498. Markenzeichen des Knabenchors sind ihre Matrosenanzüge.


Schon lange begeistern sie mit ihrem Gesang Menschen von überall her. Neben modernen Songs interpretieren die Buben auch Klassiker. Vor allem zur Weihnachtszeit werden sie gerne gehört beim Adventskranz-Singen, wenn die Musik etwas ruhiger und alle ein wenig besinnlicher werden. Eines ihrer schönsten Cover ist wohl das Lied "Stille Nacht", welches jedes Jahr aufs Neue gerne gehört wird. Der Song gehört weltweit zu den bekanntesten Weihnachtsliedern und stammt aus dem 19. Jahrhundert. Mittlerweile gibt es "Stille Nacht" bereits in 320 verschiedenen Sprachen.

"Stille Nacht" - Die Version von den Wiener Sängerknaben:

Zum Songtext zu "Stille Nacht" von den Wiener Sängerknaben