Songtexte.com Drucklogo

Die Übersetzung zu "Ça plane pour moi" von Plastic Bertrand

Mit der erfolgreichen Single "Ça plane pour moi" ging der Künstler Plastic Bertrand in die Geschichte der New-Wave-Bewegung ein. Wir verraten euch, wovon der französische Hit von 1977 handelt.

Roger Jouret, besser bekannt als Plastic Bertrand, ist ein belgischer New-Wave-Musiker. New Wave bezeichnet eine Punk-Bewegung, die 1970 startete und später musikkulturelle Phänomene einbezog, die dem Genre Punk zugeordnet wurden. Die Single "Ça plane pour moi" des Musikers Plastic Bertrand gilt als New-Wave-Klassiker. 1977 schrieb er und der Songschreiber Lou Deprijck zusammen diesen erfolgreichen Hit. In Frankreich und in der Schweiz erreichte die Single den 1. Platz der Charts.

Alle, die kein Französisch sprechen und verstehen, fragen sich nun bestimmt, wovon der Songtext zu "Ça plane pour moi" handelt. Kurz erklärt, singt Plastic Bertrand von einer intensiven und sexuellen Begegnung zwischen einem jungen Mann und einer jungen, attraktiven Frau. Zunächst läuft alles hervorragend und der Mann fühlt sich wie im siebten Himmel, bis seine Begegnung eines Morgens einfach weg ist und der Alltag wieder losgeht. Der Titel sowie der Refrain "Ça plane pour moi" bedeuten übersetzt "Bei mir läufts glatt".

Zur deutschen Übersetzung zu "Ça plane pour moi" von Plastic Bertrand

"Ça plane pour moi" - Das Musikvideo zum Song:

Plastic Bertrand - Ça plane pour moi

Mit der eingängigen Melodie und des einfachen Refrains hat sich Plastic Bertrand in die Herzen seiner Fans gesungen. Die Punkrock-Single ist ein Ohrwurm, den man so schnell nicht mehr loswird. Einige andere Künstler:innen haben den Song "Ça plane pour moi" gecovert, den größten Erfolg erzielte jedoch nur Plastic Bertrand mit seiner Originalversion.

Zum Songtext zu "Ça plane pour moi" von Plastic Bertrand