Songtexte.com Drucklogo

Die Sängerin Blanche vertritt Belgien beim Eurovision Song Contest 2017 mit ihrer Single "City Lights"

/

Dieses Jahr findet der 62. Eurovision Song Contest statt. Ausrichtungsort ist zum zweiten Mal die ukrainische Hauptstadt Kiew. Insgesamt nehmen 43 Länder am ESC teil. Belgien wird von der Sängerin Blanche mit ihrer Single "City Lights" vertreten.

Belgien ist schon seit dem ersten Eurovision Song Contest im Jahr 1956 Teil des Wettbewerbs. Jedoch gelang es den Belgiern bis jetzt erst einmal den ESC für sich zu gewinnen. 1986 belegte die damals erst 13 Jahre alte Sandra Kim mit ihrem Lied " J’aime la vie" den ersten Platz. Dieses Jahr versucht die Sängerin Blanche mit ihrer Single "City Lights" ihr Glück.


Blanche, die mit bürgerlichem Namen Ellie Delvaux heißt, wurde durch ihre Teilnahme der wallonischen Version von The Voice im Jahr 2016 bekannt. Bereits im November des Vorjahres wurde sie von dem französischen Fernsehsender RTBF für die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2017 ausgewählt. Sie wird ihre Single "City Lights" im Zuge des Wettbewerbs performen. 

"City Lights" - Das offizielle Video zur Single:

Zu den Songtexten von Blanche

Blanche beliebte Songtexte

Quiz
Welcher Song ist nicht von Britney Spears?