Songtexte.com Drucklogo

Die Neue von Patrice - "Walking Alone"

/

Die tiefe Sehnsucht nach Akzeptanz und eine sehr melancholische Einsamkeit sprechen aus der neuen Single "Walking Alone" des deutschen Hip-Hop Künstlers Patrice . Geliebt werden um seiner selbst willen, das ist die Botschaft die der Musiker in die Welt sendet.

Soziales und politisches Engagement sind für Patrice sehr wichtig. Er nutzt seine Musik und seinen Promi-Status, um positiven Einfluss zu nehmen. 2008 beispielsweise untersützte er Barack Obamas Auftritt in Berlin, nachdem er einige Zeit davor seinen Unmut über die Bush-Politik mittels dem Song "Dove Of Peace"
deutlich gemacht hatte.

Als erste Single-Auskopplung seines neuen Albums ONE , das vor einer Woche erschien, brachte Patrice "Walking Alone" auf den Markt.

Patrice schafft es immer wieder viele kulturelle Einflüsse miteinander harmonisch zu verknüpfen, so auch auf dem neuen Album. Es findet sich alles von Gitarren-Sound, über westliche Klavier-Parts und African-Funk-Einflüsse.

Das Musik-Video:



Zum Songtext von Patrice - Walking Alone

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?