Songtexte.com Drucklogo

Die 10 schönsten Songs für die Vorweihnachtszeit

Sie rückt immer näher - die Weihnachtszeit! Es duftet draußen schon langsam nach Punsch und gebrannten Mandeln. Um euch auch musikalisch auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen, haben wir in einer Liste 10 Songs für die nächsten Wochen zusammengefasst!

1. "It's Beginning to Look a Lot Like Christmas" - Michael Bublé

Der "King of Christmas" Michael Bublé veröffentlichte vor 10 Jahren sein einzigartiges Weihnachtsalbum, mit dem er bis heute Jung und Alt verzaubert. Vor allem der Song "It's Beginning to Look a Lot Like Christmas" hat es uns angetan.

Michael Bublé - It´s Beginning to Look a Lot Like Christmas

Zum Songtext zu "It's Beginning to Look a Lot Like Christmas" von Michael Bublé

2. "All I Want for Christmas Is You" - Mariah Carey

Ein altbewährter Klassiker. "All I Want for Christmas Is You" von Mariah Carey wurde bereits 1994 veröffentlicht, jedoch wird er auch heute noch gerne gehört und verkaufte sich über 16 Millionen Mal.

Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You

Zum Songtext zu "All I Want for Christmas Is You" von Mariah Carey

3. "Mistletoe" - Justin Bieber

Auch Superstar Justin Bieber lieferte einen Beitrag zur großen Hitlist der Weihnachtslieder. Seine 2011 erschienene Single "Mistletoe" ist ein wundervoller Liebessong, in welchem der Sänger unter einem Mistelzweig auf ein ganz besonderes Mädchen wartet.

Justin Bieber - Mistletoe

Zum Songtext zu "Mistletoe" von Justin Bieber

4. "Snowman" - Sia

Sia veröffentlichte "Snowman" 2017 als einzige Singleauskopplung ihres ersten Weihnachtsalbums "Everyday Is Christmas". Der Song erlangte vor allem 2020 durch eine Tik-Tok Challenge Bekanntheit.

Sia - Snowman

Zum Songtext zu "Snowman" von Sia

5. "Last Christmas" - Ariana Grande

Ariana Grande schnappte sich den Klassiker von Wham! und verpasste ihm einen ganz neuen Anstrich. Mit eingängigen R&B-Beats und ihrer einzigartigen Stimme wurde aus "Last Christmas" eine zeitgerechter Christmas-Hit.

Ariana Grande - Last Christmas

Zum Songtext zu "Last Christmas" von Ariana Grande

6. "Shake Up Christmas" - Train

Wer den Song noch nicht aus seiner persönlichen Weihnachtsplaylist kennt, hat ihn sicher schon einmal in einer Coca-Cola-Werbung gehört. "Shake Up Christmas" von Train reißt uns mit einer motivierenden Melodie sofort mit und macht gute Laune.

Train - Shake Up Christmas

Zum Songtext zu "Shake Up Christmas" von Train

7. "Do They Know It´s Christmas?" - Band Aid

Band Aid nahm den Song "Do They Know It´s Christmas?" 1984 als Reaktion auf den Hunger in Äthiopien auf. Die Charity-Single wurde in den folgenden Jahren mehrfach erneut aufgenommen und konnte somit weitere soziale Zwecke unterstützen.

Band Aid 30 - Do They Know It´s Christmas? (2014)

Zum Songtext zu "Do They Know It´s Christmas (2014)" von Band Aid 30

8. "Like It's Christmas" - Jonas Brothers

Wieder ein etwas neuerer Weihnachtssong ist "Like It's Christmas" von den Jonas Brothers. Die US-amerikanische Band kehrte 2019 nach einer längeren Pause in die Musikszene zurück und lieferte ihren Fans gleich eine wundervolle Weihnachtssingle.

Jonas Brothers - Like It´s Christmas

Zum Songtext zu "Like It's Christmas" von den Jonas Brothers

9. "Driving Home for Christmas" - Chris Rea

Für all jene, welche das restliche Jahr weit weg von ihrer Familie verbringen, hat Chris Rea diesen Song geschrieben. In "Driving Home for Christmas" geht es darum, diese besondere Zeit des Jahres mit seinen Engsten & Liebsten zu verbringen.

Chris Rea - Driving Home For Christmas

Zum Songtext zu "Driving Home for Christmas" von Chris Rea

10. "Bring Me Love" - John Legend

Die Single "Bring Me Love" stammt im Original von dem amerikanischen Sänger Brook Benton und wurde bereist 1955 veröffentlicht. John Legend legte seine unverwechselbare Stimme über den Song und verzaubert damit wieder eine neue Generation.

John Legend - Bring Me Love

Zum Songtext zu "Bring Me Love" von John Legend