Songtexte.com Drucklogo

Die 10 besten Songs für ein romantisches Date

Besondere Momente mit unseren Liebsten sollten richtig zelebriert werden. Die richtige Musik kann für eine ganz besondere Stimmung sorgen. Hier haben wir 10 Songs für euch, mit denen sich romantische Dates ganz besonders genießen lassen.

1. "First Times" - Ed Sheeran

Die gefühlvollen Songs von Ed Sheeran lassen jedes Herz höher schlagen. Dieser Hit von seinem brandneuen Album "=" überzeugt mit einer wundervollen Melodie und einem ganz besonderen Songtext.

Ed Sheeran - First Times

Zum Songtext zu "First Times" von Ed Sheeran

2. "Perfectly Imperfect" - Declan J Donovan

Niemand ist vollkommen. Unser Partner oder unsere Partnerin ist jedoch in unseren Augen das Vollkommenste, das es gibt. "Perfectly Imperfect" von Declan J Donovan hilft dabei, dieses Gefühl auszudrücken.

Declan J Donovan - Perfectly Imperfect

Zum Songtext zu "Perfectly Imperfect" von Declan J Donovan

3. "Ich lass für dich das Licht an" - Revolverheld

Einen großartigen Klassiker in der deutschsprachigen Musikszene lieferte uns Revolverheld bereits 2013 mit dem besonderen Song "Ich lass für dich das Licht an". Eine wundervolle Hommage an die Liebe, bei der Gänsehaut garantiert ist.

Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an

Zum Songtext zu "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld

4. "Let´s Fall in Love for the Night" - FINNEAS

FINNEAS ist nicht einfach nur der Bruder und Produzent von Billie Eilish, denn er machte sich auch mit seinen eigenen Songs einen Namen. Mit "Let´s Fall in Love for the Night" zeigt er, dass wir die kleinen Momente mehr genießen sollten.

FINNEAS - Let´s Fall in Love for the Night

Zum Songtext zu "Let´s Fall in Love for the Night" von FINNEAS

5. "La Vie en Rose" - Emily Watts

Das Original von "La Vie en Rose" stammt bereist aus dem Jahr 1945 von der französischen Sängerin Édith Piaf. Emily Watts zauberte daraus ihre eigene Version auf Englisch.

Emily Watts - La Vie En Rose

Zum Songtext zu "La Vie en Rose" von Emily Watts

6. "Your Song" - Elton John

Mit "Your Song" begeisterte Elton John bereits in den 70ern seine Fans. 50 Jahre später ist die Single immer noch eine wundervolle Hymne an die Liebe, die nicht immer materiell und kostspielig sein muss.

Elton John - Your Song

Zum Songtext zu "Your Song" von Elton John

7. "Make You Feel My Love" - Adele

Sängerin Adele wusste schon immer, wie sie sich am Besten in die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt singt. Die Ballade "Make You Feel My Love" geht durch die kraftvolle Stimme von Adele sofort unter die Haut.

Adele - Make You Feel My Love

Zum Songtext zu "Make You Feel My Love" von Adele

8. "With Or Without You" - U2

Die irische Rockband U2 gehört seit über 40 Jahren zum fixen Kanon der weltweiten Musikszene. Die Single "With Or Without You", welche bereits 1987 erschien, gehört zu den bekanntesten Veröffentlichung der Künstler.

U2 - With or Without You

Zum Songtext zu "With Or Without You" von U2

9. "Just the Way You Are" - Bruno Mars

Der Song "Just the Way You Are" von Bruno Mars ist eine wundervolle Möglichkeit, eurer liebsten Person auf der Welt zu sagen, wie sehr ihr sie liebt. Eingängige Beats und die einzigartige Stimme von Bruno Mars machen den Song komplett.

Bruno Mars - Just The Way You Are

Zum Songtext zu "Just the Way You Are" von Bruno Mars

10. "Better Half of Me" - Tom Walker

Tom Walker veröffentlichte den Song "Better Half of Me" bereits 2019. Er singt im Songtext dazu von seiner besseren Hälfte, die sein Leben leichter und ihn selbst komplett macht.

Tom Walker - Better Half Of Me

Zum Songtext zu "Better Half of Me" von Tom Walker