Songtexte.com Drucklogo

Die 10 besten Lieder zum Mitsingen

Wir haben für euch die 10 besten Lieder zum Mitsingen in einer Liste zusammengefasst. Von 70er, 80er, 90er über 00er zu 10er und sogar 20er Hits, diese Songs kennt jeder!

1. "Blank Space" - Taylor Swift

Der erste Track der in einer Sing-Along-Playlist nicht fehlen darf, ist der Nummer-eins-Hit "Blank Space" von der US-amerikanischen Sängerin und Songwriterin Taylor Swift. Der eingängige Elektropop-Song mit seinem ironische Liedtext gehört zu den größten Hits aus den Jahren 2014/15 und wird seitdem im Radio rauf und runter gespielt.

Blank Space - Taylor Swift

Zum Songtext zu "Blank Space" von Taylor Swift

2. "Billie Jean" - Michael Jackson

Ein Song, der wohl jeder kennt, ist der 80er-Jahre Hit "Billie Jean" vom King Of Pop Michael Jackson. Der Track gehört zu den größten Hits aus Michael Jacksons großen Musik-Repertoire und belegt auch Platz 58 in der von Rolling Stone veröffentlichten Liste der 500 besten Songs aller Zeiten.

Michael Jackson - Billie Jean

Zum Songtext zu "Billie Jean" von Michael Jackson

3. "Poker Face" - Lady Gaga

Mit ihrem Song "Poker Face" landete Lady Gaga 2008 ihren internationalen Durchbruch. Der Pop-Song mit seinem kräftigen Bass, dem raffiniert geschriebenen Liedtext und dem dazugehörigen ausgefallenen Musikvideo hält damals wie auch noch heute die Welt im Atem und hat sich deswegen einen Platz auf unserer Mitsing-Liste verdient.

Lady Gaga - Poker Face

Zum Songtext zu "Poker Face" von Lady Gaga

4. "I'm Gonna Be (500 Miles)" - The Proclaimers

Dass der 90er-Jahre Hit "I'm Gonna Be (500 Miles)" von The Proclaimers ein Mitsing-Klassiker ist, zeigte schon die bekannte US-amerikanische Sitcom "How I Met Your Mother". In der Serie bleibt nämlich eine Kassette mit dem Song drauf im Sportwagen von der Figur Marshall Eriksen stecken und darauf hin wird der Song eine Folge lang von den Figuren Ted und Marshall auf einem Roadtrip rauf und runter gehört.

The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)

Zum Songtext zu "I'm Gonna Be (500 Miles)" von The Proclaimers

5. "Bohemian Rhapsody" - Queen

In unserer Sing-Along-Playlist darf auch nicht der Klassiker "Bohemian Rhapsody" von der britischen Rockband Queen fehlen. Der Hit kennzeichnet nicht nur den ersten Nummer-eins-Hit der Band, sondern auch einer der abstraktesten und revolutionierten Songs der jüngeren Musikgeschichte. Der fast sechs Minuten lange Song ist nämlich in sechs Abschnitte unterteilt: Intro, Ballade, Gitarren-Solo, Opern-Parodie, Hard-Rock, Outro.

Bohemian Rhapsody - Queen

Zum Songtext "Bohemian Rhapsody" von Queen

6. "good 4 u" - Olivia Rodrigo

Der neuste Song in unsere Mitsing-Liste ist der Pop-Rock/Pop-Punk-Hit "good 4 u" von Teenage-Star Olivia Rodrigo. Der Song wurde erst im Mai 2021 veröffentlicht, gehört aber seitdem zu den erfolgreichsten Tracks in den heutigen Charts und wird uns wegen seines Ohrwurm-Potenzials auch sicherlich noch einige weitere Jahre begleiten.

Olivia Rodrigo - good 4 u

Zum Songtext zu "good 4 u" von Olivia Rodrigo

7. "Dancing Queen" - ABBA

In unserer Liste darf natürlich auch keiner der eingängigen ABBA-Songs fehlen. Wir haben uns für den 70er-Jahre-Hit "Dancing Queen" entschieden, der zu den erfolgreichsten Hits der Gruppe zählt und dessen Songtext damals so wie heute jeder kennt.

ABBA - Dancing Queen

Zum Songtext zu "Dancing Queen" von ABBA

8. "Shower" - Becky G

2014 lieferte uns die US-amerikanische Sängerin Becky G den perfekten Song für ein Konzert unter der Dusche. Mit dem Catchy-Song "Shower" brachte Becky G 2014 die ganze Welt zum Singen, weswegen sich der Song auch einen Platz auf unserer Sing-Along-Playlist verdient hat.

Becky G - Shower

Zum Songtext zu "Shower" von Becky G

9. "...Baby One More Time" - Britney Spears

Mit ihrem Debütsong "...Baby One More Time", welcher sofort weltweit auf Platz eins in den Charts stieg, wurde Britney Spears 1998 über Nacht zu einer der größten Pop-Künstlerinnen ihrer Generation. Der eingängige Pop-Hit mit dem dazugehörigen ikonischen Musikvideo ist auf jeder Mitsing-Playlist ein Muss.

... Baby One More Time - Britney Spears

Zum Songtext zu "...Baby One More Time" von Britney Spears

10. "TiK ToK" - Kesha

Mit "TiK ToK" lieferte uns die US-amerikanische Popsängerin und Rapperin Kesha den ersten Megahit der 2010er-Jahre. Der Song wurde 2010 auf jedem Tastenhandy rauf und runter gespielt, weshalb der Track auf unserer Sing-Along-Liste natürlich auch nicht fehlen darf.

Kesha - TiK ToK

Zum Songtext zu "TiK ToK" von Kesha