Songtexte.com Drucklogo

Offizieller Deutschland-Fan-Song zur EURO 2012

/

Der offizielle Fan-Song der deutschen Fußball-Nationalelf für die Europameisterschaft 2012 steht fest. Sie kommt vom Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero und heißt „Für nichts auf dieser Welt“. Ob der Song von den Fans auch als Hymne angenommen wird, steht wohl noch in den Sternen.

Das deutsche Fernsehpublikum kennt Roger Cicero aus dem Umfeld der Eurovision Song Contests. Dort gewann er 2007 die Vorentscheidung und durfte für Deutschland in Helsinki antreten. Seit fast genau eineinhalb Jahren moderiert Roger Cicero außerdem die Sat.1-Show „Die Hit-Giganten“ zusammen mit Mirjam Weichselbraun.


Roger Ciceros Bezug zur EM ist geografisch: Sein Herkunftsland ist Rumänien (mit vollem Namen heißt der Sänger Roger Marcel Cicero Ciceu), ein Land am Schwarzen Meer. Dieses hat eine gemeinsame Grenze mit der Ukraine, einem der beiden Gastbegerländer der diesjährigen Fußball-EM. Der offizielle Song zur EURO 2012 kommt auch von einer Deutschen: Es handelt sich um den Titel "Endless Summer" von Oceana.

Auf Songtexte.com könnt ihr den Song anhören.

Könnt ihr euch vorstellen, dass er in wenigen Wochen von den deutschen Fans gesungen wird?

 

 

Quiz
Welche Band singt das Lied „Das Beste“?