Songtexte.com Drucklogo

Deutsche Übersetzung: Wovon handelt "My Way" von Frank Sinatra?

Heute zählt "My Way" von Frank Sinatra nicht nur zu einem seiner bekanntesten Songs, sondern zu den wohl berühmtesten Songs aller Zeiten. Wir haben für euch den englischen Songtext zu "My Way" ins Deutsche übersetzt und verraten euch, um was es im Songtext geht. Hier sind die deutsche Übersetzung und das Musikvideo zum Klassiker!

Externer Inhalt von YouTube

Frank Sinatra - My Way (Official Audio Video)

Zum Songtext zu "My Way" von Frank Sinatra (englische Version)

Um der Bedeutung des Songtextes zu Frank Sinatras "My Way" auf den Grund zu gehen, müssen wir uns erstmal mit der Tatsache abfinden, dass die Musiklegende den Song selbst bloß gecovert hat.

Eigentlich entstammt "My Way" aus dem französischen Musikrepertoire. Das französische Chanson trägt den Songtitel "Comme d’habitude". Die Vorlage für Frank Sinatras "My Way" ist die Version von Claude François, Jacques Revaux und Gilles Thibaut und wurde 1967 veröffentlicht. Ein Jahr später nahm Frank Sinatra seine englische Version auf, die bis zum heutigen Tag bekannteste Version der Welt.

Zur deutschen Übersetzung zum Songtext zu "My Way" von Frank Sinatra

Aber nun zur deutschen Übersetzung des Songtextes: In "My Way" zieht Frank Sinatra Bilanz und blickt auf ein erfülltes Leben voller Höhen und Tiefen zurück. Ein Leben, dass er letzten Endes auf seine ganz eigene Art und Weise gelebt hat, deshalb der Songtitel "My Way", der in die deutsche Sprache übersetz so viel wie auf meine Art bedeutet.

Weiterlesen