Songtexte.com Drucklogo

Der Hit "Jenny" von den Studio Killers wird zum TikTok-Hype

Studio Killers Studio Killers Quelle: unsplash/Solen Feyissa

/

" Jenny" ist eigentlich ein bekannter Song der Band Studio Killers aus dem Jahr 2013. Die TikTok-Gemeinschaft hat sich den Hit jetzt aber für eine neue Challenge geholt. Bei uns findet ihr alle Infos dazu!

Der Song "Jenny" wurde im Mai 2013 von der virutellen Elektroband "Studio Killers" veröffentlicht und schaffte es vor allem in Finnland und den USA in die Charts. Nun hat die neue TikTok-Generation den Song entdeckt und verschaffte ihm den viralen Durchbruch. Doch warum gerade dieser Track?


Im September wurde die neue Challenge #RuinOurFriendship ins Leben gerufen und wurde bisher von mehr als 40 Millionen Usern gesehen. Doch was hat es mit dem Hashtag auf sich? In der Challenge geht es darum, dass man mithilfe von dem Song "Jenny" seinem besten Freund oder seiner besten Freundin seine Liebe gesteht.

Denn in den Lyrics zu "Jenny" geht es um Dasselbe. Auch im Track beichtet die Sängerin ihrer großen Liebe Jenny, dass sie heimlich schon immer Gefühle für sie hat. Dabei sagt sie auch, dass sie durch diese Beichte vermutlich die Freundschaft zerstören würde und daher auch der Name #RuinOurFriendship der neuen TikTok-Challenge.

Die Studio Killers sind eine dänisch-britisch-finische Elektroband, welche 2011 gegründet wurde. Wer noch Lust auf andere Tracks der virtuellen Band hat, sollte auf jeden Fall in " Friday Night Gurus" und " All Men Are Pigs" reinhören.

"Jenny" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Jenny" von den Studio Killers

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!