Songtexte.com Drucklogo

Bedeutung des Songtextes "Pumped Up Kicks" von Foster The People

"Pumped Up Kicks" hat der US-amerikanischen Indie-Band Foster The People 2010 nicht nur den internationalen Durchbruch, eine Grammy-Nominierung und Platz 3 der Billboard Hot 100 beschert, sondern auch jede Menge Schlagzeilen aufgrund des umstrittenen Songtextes. Hier ist die deutsche Übersetzung zu "Pumped Up Kicks" von Foster The People mit deutschem Songtext & Musikvideo!

Fünf Stunden hat Singer- und Songwriter aka Frontmann der Band Mark Foster gebraucht, um die Melodie und den Songtext zu "Pumped Up Kicks" zu schreiben, der Foster The People über Nacht zum internationalen Durchbruch verhalf. Wirklich niemand kann behaupten, dass man diesen Ohrwurm noch kein einziges Mal im Radio gehört hat. Schlichtweg unmöglich.

"Pumped Up Kicks" wurde schnell zum Welthit schlechthin. Einfach überall wurde der Song gespielt. Doch schnell machten sich auch einige Kritiker:innen laut. Der Songtext gilt als umstritten, denn er handelt teilweise von Waffen und Gewalt. Ein heikles Thema, vor allem in den USA, wo School Shootings leider fast schon zur Normalität gehören.

Zur deutschen Übersetzung zu "Pumped Up Kicks" von Foster The People

Mark Foster, dessen Cousine Ende der 1990er Jahre ein School Shooting überlebt hatte, bestreitet jedoch, dass der Songtext von einem School Shooting handelt. Stattdessen handle der Songtext von den psychischen Problemen einer Person namens Robert, der in Waffen und Gewalttaten die Lösung seiner Probleme sieht.

"Pumped Up Kicks" - Das Musikvideo:

Externer Inhalt von YouTube

Pumped Up Kicks - Foster The People (Official Music Video)

Zum Songtext zu "Pumped Up Kicks" von Foster The People

Zu weiteren Songtexten von Foster The People