Songtexte.com Drucklogo

"Can You Feel The Love Tonight": Was singt Elton John im Songtext auf Deutsch?

/

Liebe liegt in der Luft! Mit seinem weltbekannten Disney-Song „ Can You Feel The Love Tonight“ lässt Elton John noch heute die Herzen rund um den Erdball höherschlagen. Wir verraten euch, welche Bedeutung der Songtext zum Lied aus "Der König der Löwen" hat.

Mit seinen Hits wie " Your Song" oder " Candle in the Wind" machte sich Sir Elton John in den 1970er Jahren zu einem der erfolgreichsten Popstars. Inzwischen zählt er zu den Interpreten mit den meist verkauften Tonträgern weltweit. Im Jahr 1994 komponierte er den Song "Can You Feel The Love Tonight" für den berühmten Disney-Klassiker "Der König der Löwen". Die Zeilen der Liebesballade stammen aus der Feder von Tim Rice. Im Film wird der Song mit angepasstem Songtext von den Synchronsprechern der Film-Charaktere gesungen. Erst im Abspann ist sodann der Originalsong von Elton John zu hören. Mit welchem Hintergrund wurde das Lied geschrieben?


"Can You Feel The Love Tonight" beschreibt die Beziehung zwischen der Hauptfigur Simba und seiner Jugendliebe Nala, als sie sich nach langer Zeit wieder treffen. Die beiden Löwen schweifen im Film verliebt durch den Jungle Afrikas während die verzaubernden Klänge der Liebesballade ertönen. Elton John singt dabei von dem verzaubernden Moment, wenn man nur bei seiner liebsten Person ist. Wenn die Herzen im Einklang schlagen, kann sich endlich die Ruhe breit machen. Mit dem Song sorgt Elton John bis heute für einen All-Time-Klassiker. Aktuell befindet sich der britische Star gerade auf seiner allerletzten Tournee, bevor er sich endgültig von der Bühne verabschieden wird. 

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Can You Feel The Love Tonight"

"Can You Feel The Love Tonight" - das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Can You Feel The Love Tonight" von Elton John

Quiz
Whitney Houston sang „I Will Always Love ...“?