Songtexte.com Drucklogo

Bedeutung der Lyrics: Was singt Shawn Mendes im Songtext zu "Nervous" auf Deutsch?

/

Entwickelt man Gefühle für eine andere Person, steht vor allem in der Anfangsphase Nervosität an der Tagesordnung. Shawn Mendes singt im Song " Nervous" von solch einer Situation.

Seinen Erfolg hat Shawn Mendes den sozialen Medien zu verdanken. Besonders viel Aufmerksamkeit erlangte der damals 14-Jährige 2012 durch sein Cover von Adeles " Hometown Glory" auf YouTube. Inzwischen begeistert der kanadische Popsänger und Songwriter Fans auf dem ganzen Erdball. Neben den weltbekannten Hits wie " In My Blood", " Treat You Better" oder " There's Nothing Holdin' Me Back" präsentierte der 20-Jährige im vergangenen Jahr auch den Song "Nervous". Was bedeutet das Lied aus dem Album " Shawn Mendes" auf Deutsch?


Der Songtext zu "Nervous" handelt von einer Situation, die mit Sicherheit vielen bekannt vorkommt. Der junge Künstler singt in den Zeilen des groovigen Hits von einer Frau, die ihm sichtlich den Kopf verdreht hat. Schon bei der ersten Begegnung brachte sie seine Hände zum Zittern und ließ sein Herz höher schlagen. Egal ob er ihr gegenüber steht oder auch nur an sie denkt - er kann es nicht verhindern, dass sich das Gefühl von Nervosität in ihm breit macht. 

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Nervous"

"Nervous" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Nervous" von Shawn Mendes

Quiz
Wer besingt den „Summer of '69“?