Songtexte.com Drucklogo

Bedeutung der Lyrics: Was singt Sam Smith im Songtext zu seiner Ballade "Fire On Fire" auf Deutsch?

/

Sam Smith ist für seine gefühlvollen Songs bekannt. Mit der Power-Ballade " Fire On Fire" steuerte der britische Künstler erst kürzlich dem Soundtrack der Mini-Netflix-Serie "Watership Down" bei. Wir verraten euch, wie man den Songtext interpretieren kann.

Vergangenes Jahr begeisterte Sam Smith seine Fans auf seiner Album-Tour " The Thrill Of It All" und releaste zudem zusammen mit Calvin Harris den Hit " Promises". Damit war aber noch nicht genug! Auch beim Soundtrack der Netflix-Produktion "Watership Down" war er beteiligt und lieferte dazu die powervolle Klavier-Ballade "Fire On Fire". Die Mini-Serie handelt von der abenteuervollen Reise eine Gruppe von Hasen, die aus dem Krieg geplagten England fliehen und in "Watership Down" eine neue Heimat finden.


Der Songtext von "Fire on Fire" beschreibt eine unaufhaltsame Liebe zwischen zwei Lebewesen und steckt voller Leidenschaft. Interpretiert man die Zeilen der Power-Ballade in Hinsicht auf die Geschichte von "Watership Down", greift Sam Smith auf der einen Seite den Willen der Hasen zu überleben auf. Dieses Feuer, das in ihnen brennt steht auf der anderen Seite dem Feuer des Krieges und der Zerstörung gegenüber, welches sie aber nicht daran hindern wird, weiterzukämpfen.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Fire On Fire"

"Fire On Fire" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Fire On Fire" von Sam Smith