Songtexte.com Drucklogo

Bedeutung der Lyrics: Was singt die britische Band Radiohead im Songtext zu "Creep" auf Deutsch?

/

Mit der Single " Creep" starteten Radiohead in den 90ern ihre Musikkarriere. Wir haben den Song der britischen Rockband für euch genauer unter die Lupe genommen.

Seit 1992 sind die Jungs aus Oxford international in der Rockszene dabei. Durch die Single "Creep", welche später Teil ihres Debütalbums " Pablo Honey" wurde, konnten sich Radiohead Chartplatzierungen in mehreren Ländern sichern. Welche Bedeutung haben die Lyrics auf Deutsch?


Der Songtext handelt von einer Person, die sich wünscht, anders zu sein. Sie bezeichnet sich selbst als Widerling und Spinner, der nicht hierher gehört. Gleichzeitig verehrt sie eine andere Person, welche in ihren Augen perfekt ist und äußert den Wunsch, genauso besonders sein zu wollen, wie sie. 

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Creep"

"Creep" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Creep" von Radionhead

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?