Songtexte.com Drucklogo

"Andere Welt": Capital Bra, Clueso & KC Rebell haben einen gemeinsamen Song enthüllt

Clueso Clueso Quelle: Universal Music/© Christoph Köstlin

/

Capital Bra hat einen brandneuen Track enthüllt. Für seinen neuen Song " Andere Welt" hat der deutsche Rapstar nicht nur seinen alten Kumpel KC Rebell mit ins Boot geholt, sondern auch Singer-Songwriter Clueso.

Capital Bra ist vor allem für seine einzigartigen Rapstil bekannt. Das bedeutet allerdings nicht, dass er sich nicht auch gerne mit anderen Genres verbindet. So auch für seine brandneue Single "Andere Welt", die in Zusammenarbeit mit KC Rebell und dem deutschen Singer-Songwriter Clueso entstanden ist.


Mit "Andere Welt" präsentieren Capital Bra, KC Rebell und Clueso einen Track über ein junges Mädchen, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat. Die Geschichte eines jungen Menschen, dem die Welt offen steht. In den Lyrics zu "Andere Welt" rappen bzw. singen die drei Künstler vom Schicksal dieses Mädchens, das sich immer tiefer in einen Strudel aus Problemen, Kriminalität, Drogen und Prostitution gesogen wird. 

"Andere Welt" - Das Video zum brandneuen Track: 

Zum Songtext zu "Andere Welt" von Capital Bra, Clueso & KC Rebell

Der Mix aus Cluesos Gesang, den Rapparts von Capital Bra & KC Rebell und Gitarrenklänge kann sich durchaus hören lassen und hat Ohrwurmpotenzial. Für Capital Bra nichts neues: Der Berliner Rapper hat zuvor bereits ungewöhnliche Kollaborationen gemacht wie beispielsweise mit Sängerin LEA für den Song " 110". Das wohl berühmteste Beispiel für den Genremix von Capital Bra ist aber seine Version des Modern Talking Hits " Cherie Cherie Lady" mit Dieter Bohlen.

"Cherie Cherie Lady" - Das Video zum Song: 

Zum Songtext zu "Cherry Lady"

"Cherie Cherie Lady". Aber nicht nur Capital Bra, sondern auch Clueso hat schon Erfahrungen im Bereich Genre Crossing gesammelt. Nicht nur rappt er zwischendurch auf seinen eigenen Songs, sondern er kann auch mit den ganz Großen mithalten. Das hat er zuletzt bewiesen, als er gemeinsam mit den Fantastischen Vier die Charts im Sturm eroberte. Die gemeinsame Single " Zusammen" wurde zum ganz großen Hit.

"Zusammen" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Zusammen"

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!