Songtexte.com Drucklogo

Von Wem? Wenn Du irgendwann die Spur auf Deinem Weg, Dein Ziel verlierst.

Von Wem? Wenn Du irgendwann die Spur auf Deinem Weg, Dein Ziel verlierst.

15. Sep 2015, 7:50:52

Wenn Du kommst
Wenn Du irgendwann die Spur auf Deinem Weg, Dein Ziel verlierst.
Wenn Du von dem Mut der früher in Dir war, nichts mehr spürst.
Und Du suchst nach etwas Wärme und mein Name fällt Dir ein…
<< Glaube mir,- wenn Du kommst. Du wirst zu allen Zeiten willkommen sein.

Wenn wir uns auch damals trennen mußten,- vor vielen Jahr`n,
ist mir doch viel von dem geblieben, was so wichtig an Dir war.
Und es fällt mir schwer die Anderen nicht in Deinem Licht zu sehn…
<< Glaube mir,- wenn Du kommst. Du wirst zu allen Zeiten willkommen sein.

Wenn die Gesichter vieler Jahre einmal zwischen uns stehn,
wirst Du Dich und mich und unsere Zeit vielleicht ganz anders sehn;
wenn Du dann weißt, Du möchtest kommen, aber nicht wie lang Du bleibst…
<< Glaube mir,- wenn Du kommst. Du wirst zu allen Zeiten willkommen sein.

Doch vielleicht hab`ich mich auch schon vor der Zeit wo Du mich vermißt,
ganz und gar von Dir und Deinem Bild gelöst.
Auch wenn Du mich verändert findest und ohne Dich nicht mehr allein…
<< Glaube mir,- wenn Du kommst. Du wirst zu allen Zeiten willkommen sein.
<< Glaube mir,- wenn Du kommst. Du wirst zu allen Zeiten willkommen sein.

– Diesen schönen aber auch schwermütigen Liedtext habe ich mir mal aufgeschrieben und wüsste zugerne wer das Stück damals gesungen hat und wer der Autor war. Aufgeschrieben habe ich den Text vor ca. 30 Jahren um 1984. Meine Recherchen im Internet waren bisher leider Erfolglos und hoffe doch sehr auf Hilfe und Tipps.

Besten Dank
Uwe

Von Wem? Wenn Du irgendwann die Spur auf Deinem Weg, Dein Ziel verlierst.

21. Sep 2015, 10:36:34

Keiner eine Idee und Vorschlag wo ich noch suchen könnte ?

Wäre seeeehr schade, aber dann wohl nicht zu ändern.

Gruß Uwe

Re: Von Wem? Wenn Du irgendwann die Spur auf Deinem Weg, Dein Ziel verlierst.

7. Jul 2019, 18:19:30

Frag mich nicht, wie ich dazu komme dieses alte Thema auszugraben… :D Aber ich denke ich hab eine Antwort, falls das noch jemand liest. Die Band aus den 70ern heißt “Singspiel“ und das Lied nennt sich “Wenn du kommst“. Ist 1977 auf dem Album ”Vor Beginn der Regentage” erschienen. Recherche ist mein Hobby. ;) Danke für die Herrausforderung.

Re: Von Wem? Wenn Du irgendwann die Spur auf Deinem Weg, Dein Ziel verlierst.

27. Jan 2022, 19:31:20

Hallo miteinander,
hatte zufällig gerade nach dem gleichen Song gesucht und dann folgende Site gefunden:
http://www.wolfgangklumb.de/musikalisches/Wenn_du_kommst.html
Wenn man dort mit rechter Maustaste auf den Wiedergabe-Pfleil klickt, kann man den Song als MP3-Datei speichern.
Die Qualität ist auch einigermaßen ok.
Ich habe sogar privat tatsächlich noch die damalige LP von Singspiel (“Vor Beginn der Regentage“) in meinem Bestand gefunden.
Allerdings war bei mir die von einem Billig-Plattenspieler davon auf Memorystick gezogene MP3-Datei nicht wirklich berauschend. Bei Bedarf kann ich sie aber gerne zur Verfügung stellen. Mir selbst gefällt aber vor allem dieser eine Titel “Wenn Du kommst”.
Schöne Grüße – Wolfgang

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.