Songtexte.com Drucklogo

Liedtexte zum Thema Tod,Sterben ,Trauer

Liedtexte zum Thema Tod,Sterben ,Trauer

15. Okt 2015, 0:07:37

Wäre Euch dankbar für Anregungen musikalischer Art , Lieder oder aber auch Lyrik zum Thema Tod,Sterben ,Trauer.
Ich arbeite in einem Hospiz und bereite immer wieder Erinnerungstage für die Angehörigen der Verstorbenen vor ,vielleicht habt Ihr verwendbare Ideen.

Re: Liedtexte zum Thema Tod,Sterben ,Trauer

16. Okt 2015, 1:42:46

Bands aus dem Gothic-Umfeld sind auf Tod und Trauer spezialisiert. Empfehlen kann ich da Goethes Erben oder auch Unheilig. Spontan fällt mir noch “A Line On A Dark Day” von IKON ein. Das Lied ist sehr melancholisch aber auch optimistisch. Vielleicht beim Abklingen der Trauer ganz gut geeignet. Allerdings sollten bei dem Song die Angehörigen Englisch verstehen…

Re: Liedtexte zum Thema Tod,Sterben ,Trauer

16. Okt 2015, 23:06:33

Hallo Felix,
Dank Dir für Deine Antwort.
Werde Deiner Anregung nachgehen und bei den beiden Bands recherchieren,leider bin ich beim ersten Anlauf einer Hörprobe von dem IKON Lied zu lauschen nicht gleich fündig geworden,werd`s aber nochmal versuchen da ran zu kommen.
Spannend wen Du in Deinem Profil als Lieblingskünstler benennst,sagt mir alles gar nichts,welchen Namen würdest Du dem Musikstil geben oder ist es ein“Kessel Buntes”?
Herbstlaubbunte Grüße von
Isabell(Bellaspes)

Re: Liedtexte zum Thema Tod,Sterben ,Trauer

26. Okt 2015, 21:58:28

Hallo Isabell,
ich höre Musik stimmungsabhängig, deswegen ist es bei mir ein “Kessel Buntes”. Hast du das Lied gefunden?
Mein Respekt vor deiner Arbeit, die sicher viel mentale Kraft benötigt.
Herbstliche Grüße
Felix

Re: Liedtexte zum Thema Tod,Sterben ,Trauer

1. Mai 2017, 12:46:33

ein Lied, das sich sehr sensibel mit dem Sterben auseinandersetzt, ist sicherilch “Lass mi amoi no d Sunn aufgehn segn” von Georg Danzer….

Re: Liedtexte zum Thema Tod,Sterben ,Trauer

25. Mai 2017, 16:06:21

Hör doch mal bei The Dark Tenor rein. In seinen Alben ”Symphony of Light und Nightfall Symphony wird das Thema behandelt, ist ein Crossover zwischen Klassik und Rock/Pop, für jede Generation geeignet. Hab schon fast alle Texte hier übersetzt

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.