Songtexte.com Drucklogo

An alle Musikjunkies: Gibt es eigentlich einen coolen Song, der dazu aufrauft bestehende Lehrmeinungen zu hinterfragen?

An alle Musikjunkies: Gibt es eigentlich einen coolen Song, der dazu aufrauft bestehende Lehrmeinungen zu hinterfragen?

5. Sep 2016, 16:55:17

Hallo Community,

wie ihr aus dem Titel des Themas entnehmen könnt, suche ich einen Song, der einen bestimmten Inhalt hat. Zerafines “Jede Wahrheit ändert sich” kommt dem Gesuchten relativ nah, ist aber zu eigenpsychisch für meine Zwecke. Auf ein Genre oder eine Sprache bin ich nicht festgelegt, wichtig ist allein, dass die Aufforderung bestehende Lehr- bzw. Wissenschaftsdogmen hinterfragt und ggf. aufgegeben werden müssen.

Ich bin gespannt, ob es Songs bzw. Texte mit dieser Message gibt.

LG

Martha

Re: An alle Musikjunkies: Gibt es eigentlich einen coolen Song, der dazu aufrauft bestehende Lehrmeinungen zu hinterfragen?

8. Apr 2017, 21:58:32

mir kommt da spontan das Lied “Photonenkanonen“ von Spaceman Spiff in den Sinn. aber auch “Another Brick In The Wall“ und andere Lieder von Pink Floyd, oder “I Want Out“ von Helloween würde ich als Kandidaten für dein Anliegen betrachten… natürlich auch “Universal Soldier” von Donovan…

Lg Ray

Re: An alle Musikjunkies: Gibt es eigentlich einen coolen Song, der dazu aufrauft bestehende Lehrmeinungen zu hinterfragen?

21. Apr 2017, 20:46:29

Da fällt mir spontan Grachmusikoff – Oiner isch emmer dr Arsch ein, https://www.youtube.com/watch?v=vgv6XI_LBwM lets fetz….lol

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.