Songtexte.com Drucklogo

Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

Sind Menschen, die bunte Kleidung tragen, fröhlicher?

24. Jun 2010, 17:23:00

Sind Leute, die Farben tragen, gut gelaunter und unterhaltsamer, als die, die nur dunkle Kleidung anhaben?

Editiert: 24. Jun 2010, 17:24:23

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

25. Jun 2010, 16:21:52

Darf man fragen, wie du auf diese Frage kommst? Und was dich daran genau interessiert?

Ich würde behaupten, da besteht höchstens ein klitzekleiner Zusammenhang. Ich denke, es gibt andere, viel bedeutendere Gründe, weshalb man sich für eine bestimmte Art Kleidung entscheidet. Ich denke nicht, dass man sich eher für bunte Kleidung entscheidet, wenn man sich besser fühlt. Und ich fühle mich selbst auch nicht besonders viel besser, wenn ich zwischendurch mal bunt trage.
Aber trotzdem, ich stehe zu meinem quietschgelben Regenschirm, weil ich finde, im grauen Grauen eines sommerlichen Regentages kann der Farbtupfer nicht schaden.

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

28. Jun 2010, 15:57:44

hatte mich letzthin mit freundinnen zu dem thema unterhalten. uns ist aufgefallen, dass die mädels mit bunter kleidung nach außen hin oft mutiger sind und quitsch-lebendig auftrefen. kann auch nur ein vorurteil sein, deshalb interessiert mit die meinung von anderer. leute nach ihrer kleidung einzustufen, ist sicher nicht korrekt, aber das thema halte ich für spannend.

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

29. Jun 2010, 8:34:52

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Beobachtungen stimmen. allerdings denke ich nicht, dass bunte Kleidung fröhlicher macht, oder dass fröhliche Menschen bunte Kleidung wählen, weil die bunten Farben ihre Stimmung unterstützen. Ich glaube, dass man sich mit bunter Kleidern etwas weniger gut verstecken kann, das heisst, zu ein bisschen mehr Extrovertiertheit gezwungen wird – was natürlich die Wahl der Kleidung massiv beeinflusst. Ob die Leute wirklich glücklicher sind als andere, wage ich zu bezweifeln.

Man könnte natürlich die Beobachtungen weiterführen und sich fragen, ob es auch Farben gibt, die deine These nicht unterstützen. (Blau?). Oder wie es sich mit Farben verhält, die gerade der letzte Schrei sind und solchen, die modisch gerade abgeschrieben sind. (Ich weiss gar nicht, ob man das so “messen” kann, ich hab üüüberhaupt keine Ahnung von aktueller Mode)

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

6. Aug 2010, 0:44:16

Ich denke,jeder trägt das,mit dem man sich idendifiziert und sich wohl fühlt.Die aktuelle Mode kann man auf jede Farbe beziehen,deshalb ist das zweitrangig.Wenn man sich gut fühlt,mit dem,was man trägt,ist alles andre doch egal.man kann auch schwarz tragen und extrovertiert sein,oder…?

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

22. Sep 2010, 15:46:01

Die aktuelle Mode, gerade die der Mädchen (frauen), ist der reinste Schrott. Überall Glitzer, Möchtegernglamour und viiiiel zu kurz, auf das das Nierenbecken Purzelbäume schlägt.
Und bequem aussehen (frei nach dem Motto: Ick fühl mich wohl in dem wat ich trach), tut`s auch nicht.

Ich selbst habe nichts gegen ein wenig mehr Farbe in der Modewelt. Allerdings kann das eben auch nicht jeder tragen. Es muss zum Typ passen, den man verkörpert. Wenn man seinen eigenen Stil gefunden hat, dann sollte auch die Farbe kein Problem sein. Zuviel Farbe hingegen wirkt eher störend und wie gewollt aber nicht gekonnt.

Ob Farbe an den Klamotten auch auf ein sonniges Gemüht schließen lässt, wage ich allerdings ganz stark zu bezweifeln.

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

23. Sep 2010, 11:28:08

Lego, was ist denn die aktuelle Mode? Ich habe gerade Beobachtungen angestellt und habe nichts Kurzes gesehen, die meisten haben allerdings vergessen über ihre Strumpfhosen was anzuiehen. Mein Sample ist jedoch zu wenig gross um relevante und differenzierte Aussagen zu machen.

Sonst hast du Recht.

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

7. Mai 2012, 10:55:22

Viele Mädchen sagen auch, dass schwarz tragen dünner aussehen lässt. Ich finde, sie sollten lieber ihre echte Figur mit den Klamotten, die ihnen stehen, zeigen, anstatt alles in schwarz zu hüllen.

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

30. Mär 2014, 19:15:17

Menschen, die viel/gerne/oft bunte Kleidung tragen, sind nur indirekt fröhlicher/lauter/alberner. Ernste Öeute tragen meistens eher dunkle Kleidung, weil bunte Kleidung einfach nicht zu ihnen passt. Man sagt zwar oft, das jeder seinen eigenen Style hat, aber das stimmt nicht wirklich. Menschen, die sich nach Mode richten, sind oft unsicher oder Leiden unter Minderwertigkeitskomplexen.

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

11. Jun 2014, 0:10:59

Sind nur Vorurteile – kenne schon viele Leute die solche Kleidung tragen, sind aber ziemlich “schwarz” im Inneren :D

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

9. Jun 2015, 23:48:27

Es kann gut stimmen, ich kenne Leute die sich so kleiden sind schon offen nach ausen

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

20. Mär 2018, 10:53:21

Fur mich sind Menschen mit bunde Kleidung sehr fröhlicher als die sie nicht tragen

Re: Sind Menschen die bunte Kleidung tragen fröhlicher?

24. Jul 2018, 15:48:01

Kann man so pauschal nicht sagen meiner Meinung nach.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.