Songtexte.com Drucklogo

Suche jemand, der Lieder umdichten kann :D

Suche jemand, der Lieder umdichten kann :D

23. Jul 2015, 19:29:15

Hallo Leute, ich wollte für meine Oma zum 75. Geburtstag eigentlich ein Lied umdichten, aber leider war ich da nicht sooo erfolgreich …:D
Hmm..ich wollte mal hier ein bissl rumfragen, ob hier jemand begabt ist in “Lieder umdichten”.
Hmm, ich hab mal ein paar Lieder rausgesucht, die ich umgedichtet mega gerne vortragen würde: – Sweet Home Alabama (Lynyard Skynyard) – Westerland (Die Ärzte) – Bist du real (KC Rebell) – Jetzt ist Sommer (Wise Guys)

Danke im Vorraus <3

Re: Suche jemand, der Lieder umdichten kann :D

18. Feb 2020, 9:56:39

Bin zwar nur Lyriker (schreibe nur sog. “klassische“, sog. “konventionelle” Gedichte wie z.B. Sonette), habe aber rein privat schon so manche
Kontrafaktur (also eine Textunterlegung zu einer gegebenen Melodie) verfaßt, die bei meinen Freunden immer gut angekommen ist. Kann es ja
mal versuchen. Nenne mir das Lied und sage mir, in welcher Art Du es umgedichtet haben willst (lustig, obszön, politisch oder auf eine Privatperson
bezogen, von der Du mir dann natürlich sagen mußt, wie Du es genau haben willst)!

Editiert: 18. Feb 2020, 9:57:57

Re: Suche jemand, der Lieder umdichten kann :D

18. Feb 2020, 10:00:18

Sorry, weiß nicht, warum da bestimmte Passagen durchgestrichen worden sind!
Wenn Du mich direkt erreichen willst, hier meine Mailadresse: guido.cecco@gmail.com
LG Michael

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.