Songtexte.com Drucklogo

Mein Songtext Meinungen und Kommis bitte

Mein Songtext Meinungen und Kommis bitte

29. Aug 2013, 2:44:57

Ich wieß nicht ob das der richtige Weg ist aber Ich schreibe Songtexte jeder Gattungund habe das Gefühl sie irgendwem zeigen zu müssen ich hoffe ihr habt spaß beim Lesen und nachdenken.

Dieser Song ist einer der mir spontan gekommen ist als die Nachrichten sah er ist für alle die, die versucht haben mit friedlichen Protesten diese Welt besser zu machen. Der Song wird langsam gespielt und nur von einer Gitarre begleitet villeicht noch von einem langsamen Drummbeat.
Kommentare und Meinungen sind erwünscht und seid nicht zimperlich ich kann Kritik an meinen Texten gut ab.
best greets Drumkid

the sun stands high
high in the sky
because its midday
and nobody died
the people singing
their voices ringing
all together
they ring forever

the nations leaders
understand
that this is
quite their end
not of their life
but of their knife
because sharp side
hasnt survive

all the people
pray together
and they will
pray forever
because they know
that this day
will be known as the peacefull
and we should tell

the sun sets
and the whole world
and this is great
is free of hate

all the people
become one people
and all the enemys
become best friends
and this day
will be written in history
as the day
we all together
make this world peacefull
i hope forever

Re: Mein Songtext Meinungen und Kommis bitte

18. Mai 2014, 20:10:23

Erst einmal finde ich, das Thema kommt gut rüber. Auch die Reime passen hier ganz gut und die Wörter sind ganz gut gewählt.
Was mir hier etwas fehlt ist die Struktur, also es gibt auch Lieder, bei denen man nicht direkt zwischen Refrain, Strophe und Bridge unterscheidet, aber mir wäre schon etwas wichtig, dass man den Aufbau besser erkennt.
Also wenn du dir schon eine Begleitung überlegt hast, so wie es ja scheint, ändert die sich zwischendurch und wenn ja, bei welchen ist sie gleich? Und wann ist auch die Melodie dieselbe?
Ein Titel wäre vielleicht noch ganz gut. Es kann ein offensichtlicher sein, wenn sich ein Teil darin wiederholen sollte (also von wegen Refrain und so), kann einfach das Thema sein; du könntest hier aber auch eine Art Sinnbild einbauen. Also oft steht ja ein Symbol für etwas. Das macht den Inhalt des Liedes dann etwas spannender. Muss natürlich aber auch zum Inhalt passen.
Ich bin zwar nicht irgendjemand professionelles was Musik angeht (schreibe zwar selbst, aber na ja;)), aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen :)

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.