Songtexte.com Drucklogo

Hier ein selbstgeschriebenes Gedicht - sagt mir was ihr davon haltet, aber ehrlich sein!!

Hier ein selbstgeschriebenes Gedicht - sagt mir was ihr davon haltet, aber ehrlich sein!!

25. Jul 2010, 14:58:07

Das Herz

Die Sehnsucht,
ist des Herzens Flucht.
Die Liebe,
ist des Herzens Liege.
Die Leidenschaft,
ist des Herzens wichtiger Saft.
Die Geborgenheit,
ist meist des Herzens heimlicher Neid.
Die Eifersucht,
ist oft des Herzens eisigster Fluch.
Die Ehrlichkeit,
ist oft des Herzens größtes Leid.
Die Treue,
ist des Herzens häufigste Reue.
Das Vertrauen,
sind des Herzens feste Taue.

Re: Hier ein selbstgeschriebenes Gedicht - sagt mir was ihr davon haltet, aber ehrlich sein!!

29. Jul 2010, 0:34:09

es klingt sehr melancholisch,sollte es wohl auch sein.wohl deswegen auch schön.

Re: Hier ein selbstgeschriebenes Gedicht - sagt mir was ihr davon haltet, aber ehrlich sein!!

22. Jun 2013, 8:00:23

Ich finde es sehr schön. Voller Gefühle…

Re: Hier ein selbstgeschriebenes Gedicht - sagt mir was ihr davon haltet, aber ehrlich sein!!

18. Mai 2014, 20:14:12

Man sieht, dass du Reime eingebaut hast. Das finde ich gut. Titel und Inhalt passen auch gut zusammen, der Inhalt ist auch wirklich schön finde ich. Was ich vielleicht noch machen würde ist, am Ende noch so eine Art Zusammenfassung einzubauen, das sich dann nicht unbedingt reimt. Aber ich finde es auch so wirklich gelungen :)

Re: Hier ein selbstgeschriebenes Gedicht - sagt mir was ihr davon haltet, aber ehrlich sein!!

12. Mär 2015, 11:00:11

Inhalt gefällt mir, Rhythmus ist mir zu unruhig.
“Das Vertrauen sind” ist mir etwas zuviel künstlerische Freiheit.

Re: Hier ein selbstgeschriebenes Gedicht - sagt mir was ihr davon haltet, aber ehrlich sein!!

12. Mär 2015, 17:02:25

Finde das Gedicht schön, aber nicht ganz wirklichkeitsgetreu: Die Treue ist des Herzens häufigste Reue… Was sagt das über den Verfasser aus?

Ich fände es schade, wenn ich bereuen müsste, treu geblieben zu sein. Ist bloß meine Meinung. Ansonsten passt eigentlich alles. Oder am Ende: Auf Vertrauen lassen sich mehrere Herzen bauen.

LG Draculara

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.