Songtexte.com Drucklogo

Als ich fortging Songtext
von Puhdys

Als ich fortging Songtext

Als ich fortging war die Straße steil, kehr wieder um
Nimm an ihrem Kummer teil, mach sie heil
Als ich fortging war der Asphalt heiß, kehr wieder um
Red ihr aus um jeden Preis, was sie weiß

Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein
Ich weiß du willst unendlich sein, schwach und klein
Feuer brennt nieder, wenn′s keiner mehr nährt
Kenn ja selber was dir heut widerfährt


Als ich fortging warn die Arme leer, kehr wieder um
Mach's ihr leichter, einmal mehr, nicht so schwer
Als ich fortging war der Wind so schwach, warf mich nicht um
Unter ihrem Tränendach war ich schwach

Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein
Ich weiß du willst unendlich sein, schwach und klein
Nichts ist von Dauer was keiner recht will
Auch die Trauer wird da sein schwach und klein

Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein
Ich weiß du willst unendlich sein, schwach und klein
Nichts ist von Dauer was keiner recht will
Auch die Trauer wird da sein schwach und klein

Songtext kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.

1.Meines Wissens wurde dieser Titel von der Band "Karussell" zur Wendezeit aufgeführt.
Musik: Dirk Michaelis
Text: Gisela Steineckert
Mir ist nicht bekannt, dass die "Puhdys" diesen Titel übernommen hätten.
Was der eigentlich schöne Text nun wirklich sagen will, muss jeder für sich entscheiden. Man sollte aber wissen, dass zu jener Zeit die massenhafte Flucht von DDR-Bürgern zwangsläufig die "Friedliche Revolution" provozierte.

dorodorodoro

Das Lied ist von Dirk Michaelis aus der Gruppe Karussell https://de.wikipedia.org/wiki/Als_ich_fortging.
Wieso ändert das niemand ? Normalerweise überprüft man doch gerade Songtexte derart genau...

Inkah

Mich zieht das Lied zwar nicht runter, dennoch löst es in mir Frust, und eine gewisse Leere aus. Ich empfinde das aber als durchaus schön. Auch wenn es der Interpret falsch eingetragen wurde ;)

Supplex

Ja, von Ka-Russel... :-) mal der GEMA bescheid geben, was meint ihr, wie schnell das geändert wird ;-)

mcgee

Immer noch nicht geändert...
Michael hat recht !

Fans

»Als ich fortging« gefällt bisher niemandem.