Songtexte.com Drucklogo

Was singt James Arthur in seinem Lied "Impossible" auf Deutsch?

/

Seit Monaten steht James Arthur mit seiner Version von " Impossible" in den Chartspitzen. Inzwischen kann auch wirklich jeder mitsingen. Doch was genau singt der X-Factor Gewinner in seinem Song eigentlich? Wir haben die Antwort!

"Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling - Schade um die Tränen in der Nacht!" riet uns einst Schlagersängerin Siw Malmkvist. Bei James Arthur war jedoch genau das Gegenteil der Fall. Sein Hit " Impossible", im Original gesungen von Shontelle, dreht sich genau um das eine - Herzschmerz - und machte den Briten zum beliebtesten Newcomer 2013.

Was Liebeskummer alles bewirken kann, wusste zwar auch James Arthur. Denn auch er bekam einen weisen Rat mit auf den Weg. Doch dann kam dieses eine Mädchen und James Arthur hat den guten Rat vergessen. Hals über Kopf verliebte er sich und schenkte ihr sein Herz.

Doch das machte ihn verletzlich und schwach und so holt ihn sein vergessener Rat wieder ein. Das Mädchen verlässt ihn, ohne viel Aufwand ist sie einfach gegangen. Und jetzt steht der Sänger mit einem gebrochenem Herzen da. Doch so leicht lässt sich der Sänger nicht unterkreigen und fordert von seiner Herzensdame, die Wahrheit zu sagen.  Sie solle allen erzählen, dass sie ihm sein Herz und seine Hoffnung gestohlen hat.


" Impossible" wird im Original von Shontelle gesungen, einer Sängerin aus Barbados und Kindergartenfreundin von Starlet Rihanna. Doch durch das Cover des X-Factor Gewinners James Arthur bekommt der Song seinen ganz eigenen Charakter. Der Song wirkt authentisch und männlich, gerade so - als hätte James Arthur genau dasselbe durchgemacht!     


James Arthur mit seiner Coververson von "Impossible" - X-Factor Finale 2012:


 
Zur kompletten deutschen Übersetzung von "Impossible"!

Quiz
Welche Band singt das Lied „Das Beste“?