Songtexte.com Drucklogo

Bedeutung der Lyrics: Was möchte Adel Tawil mit dem Songtext seiner Single "Ist da jemand" ausdrücken?

/

Adel Tawil ist einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum. Vor kurzer Zeit veröffentlichte er die Single " Ist da jemand" aus seinem zweiten Solo-Album "So schön anders". Aber was möchte der Sänger mit seinem Songtext ausdrücken?

Seit 2013 ist Adel Tawil solo unterwegs. Zuvor war er Mitglied bei Ich + Ich und The Boyz. "Lieder", seine Debüt-Single als Solo-Künstler, stieg sofort in die Charts ein und war ein voller Erfolg. Das gleichnamige Album ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. Seit kurzem ist nun Adel Tawil's zweites Album "So schön anders" auf dem Markt. Eine Single darauf trägt den Titel "Ist da jemand". 


Adel Tawil beschreibt mit dem Songtext zu "Ist da jemand" ein Gefühl, dass den meisten Menschen bekannt ist. Er spricht von Einsamkeit und der Leere, die dieses Gefühl in einem auslösen kann. Er erzählt von Verzweiflung und der Suche nach einem Menschen, der einem Halt gibt. Er beschreibt auch das wundervolle Gefühl von Hoffnung. Er macht darauf aufmerksam, dass aus der schlimmsten Verzweiflung oftmals die größte Hoffnung und somit das größte Glück entstehen kann.

Zum gesamten Songtext von "Ist da jemand"

"So schön anders" - Das offizielle Video zur Single:

Zu den Songtexten von Adel Tawil

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?