Songtexte.com Drucklogo

Villagers aus Irland mit ihrem Song "That Day"

/

Große Unbekannte sind die fünf Musiker der Band Villagers außerhalb von UK. Gegründet wurde die Band 2009 von Frontmann Conor O'Brien. Frisch veröffentlicht ist ihre mittlerweile dritte Single "That Day".

Einen ziemlich beeindruckenden Karrieren-Start legte die Band bisher hin, gleich zwei Nominierungen und sagenhafte Kritiken von Anfang an. Das Debüt-Album Becoming A Jackal wurde für den Mercury Prize nominiert und von den Juroren als "record of great charm and mystery" bezeichnet. Außerdem wurde die Band für den Q Award, in der Kategorie "Breaktrough Artist" nominiert.


Ihr düster-melancholisches Image hat die Band ihrem Gründer, Frontmann und Songwriter Conor zu verdanken, der Musiker ist bekannt für seine düsteren Songtexte.

2009 waren die Villagers vorallem auf Festivals in Irland und Großbritannien unterwegs und machten sich dort einen Namen. Wir freuen uns darauf, die fünf auch mal bei uns erleben zu dürfen!

Das Musik-Video:

Zum Songtext von Villagers - That Day

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?