Übersetzung: Was singt Rihanna im Songtext zu ihrer neuen Single "Love On The Brain" auf Deutsch?

Rihannas neuer Song "Love On The Brain" ist eine gefühlvolle Ballade. Rihannas neuer Song "Love On The Brain" ist eine gefühlvolle Ballade. Quelle: Facebook/rihanna

/

Mit "Love On The Brain" veröffentlicht Rihanna eine dritte Single aus ihrem aktuellen Album "Anti". Passend zur gefühlvollen Ballade steckt auch im Songtext viel Emotion!

Rihannas neue Single "Love On The Brain" ist weltweit bereits bis unter die Top 10 der Charts geklettert. Auch in den heimischen Charts bewegt sich die Sängerin mit der Ballade langsam aber sicher Richtung Chartspitze. Von Kritikern ist der Song sogar als Highlight ihres neuen Albums "Anti" gelobt worden.

Im Songtext spricht Rihanna eine schwierige und vielleicht auch gewalttätige Beziehung zu einem Partner an. Die Beziehung ist ein ständiger Kampf:

"Baby du trafst mich wie oh 
Du liebst es wenn ich zerfalle (zerfalle)
Damit du mich wieder aufbauen ,
Und mich wieder gegen die Wand werfen kannst"

Aber egal was der Partner ihr antut - die angesprochene Person kommt von ihrem Geliebten nicht los:

"Egal was ich mach, mir geht's nicht gut ohne dich
Und ich kann nicht genug bekommen"

Denn das einzige, was die Person im Song möchte, ist, geliebt zu werden:

"Hör nicht auf mich zu lieben (mich zu lieben)"

Der Songtext wirft natürlich die Frage auf, ob Rihanna bei "Love On The Brain" auch durch persönliche Erlebnisse inspiriert worden ist. Was wirklich hinter dem Text steckt, weiß wohl nur Rihanna selbst. Klar ist aber, dass der barbadischen Sängerin mit der Single wieder mal eine ganz große Ballade gelungen ist!

Zur gesamten Übersetzung

"Love On The Brain" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Rihanna

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!