Übersetzung: Was singt Sia in ihrem Song "The Greatest" auf Deutsch?

Im Video zu "The Greatest" ist einmal mehr Maddie Ziegler zu sehen. Im Video zu "The Greatest" ist einmal mehr Maddie Ziegler zu sehen. Quelle: Facebook/SiaMusic

/

Was Sia anfasst, wird zu Gold. Die Australierin weiß einfach, was sie da tut. Mit ihrer neuesten Single "The Greatest" stürmt die Sängerin gerade wieder die Charts. Wir verraten euch, was hinter den Lyrics des Songs steckt.

Über die Bedeutung des Songs wurde in den Medien schon viel spekuliert. Es wird vermutet, dass die Sängerin den Song als Tribut an die 49 Todesopfer der Schießerei in einem Nachtclub in Orlando 2016 geschrieben hat. Die Sängerin hat sich dazu aber nicht geäußert. Für die Theorie spricht neben den passenden Lyrics, dass im Video Maddie Ziegler gemeinsam mit 48 anderen jungen Tänzern zu sehen ist.


In den Lyrics zum Song geht es darum, sich aus einer schwierigen Situation zu befreien. Auch wenn es Rückschläge gibt, können sie überwunden werden. Sia beschreibt, dass man niemals aufgeben darf, man ist stärker, als man glaubt. Die Sängerin schildert in den Lyrics außerdem, dass man sich nicht klein machen lassen soll. Jeder hat das Recht, so zu sein, wie er ist. Ob der Song für die Opfer dieser Nacht in Orlando gedacht ist, weiß wohl nur Sia selbst. Der Song geht jedenfalls unter die Haut und macht Mut, wieder aufzustehen, wenn einen Tiefschläge zu Boden gerissen haben.

Zur gesamten Übersetzung

"The Greatest" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Sia

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!